Mission Leuchtturm

in #deutsch4 years ago

Am letzten Tag auf der Insel fiel mir ein das ich meine Leuchttürme noch gar nicht fotografiert hatte. Das Ende des Urlaubes kommt ja immer sehr überraschend 😉 Da der Himmel am Morgen versprach für gute Bilder zu sorgen, schnappte ich mir dann schnell das Rad und machte mich auf zur Uwe Düne, der höchsten Düne auf der Insel, auf der sich auch eine Aussichtsplattform befindet.


_DSC8881.jpg

Sicht nach Norden-Ost auf List und Kampen
12mm | ƒ 8.0 | ⅟250" | ISO 100


Von hier aus hatte ich im Juni schon mal mit dem 18-105 den Kampener Leuchtturm fotografiert, war aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Ein paar Millimeter Brennweite fehlten mir da.

Trotz 350mm Brennweite fand ich den Bildausschnitt nicht ganz optimal, da die Wanderdüne (auf dem Bild rechts vom Leuchtturm) im Bild steht.


_DSC8875.jpg

Leuchtturm Kampen
350mm | ƒ 6.3 | ⅟160" | ISO 100



Interessant auch wie die Kamera den Weißabgleich auf 350mm verändert, trotz das zwischen den Aufnahmen ein paar Minuten liegen war der Himmel noch deutlich blauer.

Von hier konnte ich auch noch mal die "tolle" Skyline von Westerland fotografieren, wo man schön die Bausünden der 60er und 70er Jahre sieht. Macht schon was her, oder?


_DSC8877.jpg

Wundervolles Westerland
350mm | ƒ 6.3 | ⅟160" | ISO 100


Zum Schluss bin ich dann noch mal ebenerdig in der Nähe des Leuchtturmes angehalten um doch noch ein schönes Foto vom Turm zu bekommen. In der nähe des Golfplatzes wurde ich fündig. Mit Blickrichtung Nord-Ost, wo der Himmel noch deutlich schöner war.


_DSC8888.jpg

Leuchtturm am morgen
70mm | ƒ 6.3 | ⅟1600" | ISO 100


Mit diesem Foto war ich dann auch zufrieden und konnte mich auf den Heimweg zu Brötchen und Kaffee begeben. Da das Wetter noch mal richtig schön wurde ging es dann noch mal vor der Heimreise ein paar Stunden an den Strand zum Sonne tanken.