You are viewing a single comment's thread from:

RE: Patenschaft für eine Woche - Vorstellung der Idee

in #deutsch5 years ago

Finde ich eine gute Idee, ich hoffe das das nicht zu viel "Verwaltungsarbeit" ist.

Was ich mich frage ist wie hoch der Erlös des Supportes für den Redfish sein wird. Nicht falsch verstehen - ich bin jetzt mit einer Delegation bei etwas 1000 SP. Damit erreiche ich zwischen 0.500 und 1.000 Curation Reward in der Woche. Wenn ich fleissig vote!

Meine Votes fallen dann so bis etwa 0.014 $ aus. Mal hoch gerechnet würde ich dann mit den 1000 SP etwa 2-8 SP im Monat zusammen bekommen. Klar - plus das was ich mir so "erscheibe" was natürlich erst mit wachsenden Followerzahlen mehr bringt.

Ziel muss ja sein das ein Redfisch dann am Ende Deines Supportes auch spürbar was davon hat - sonst ist es natürlich ernüchternd nach Ablauf der Zeit.

Vielleicht müsste der Support noch mit Resteem und Shout-Out erweitert werden (ggf. Artikel über den neuen User, Empfehlung seiner Artikel o.ä.) denke ich, damit halt die Autorentätigkeit erträglicher (hihi) wird.

Sort:  

Danke für deine Rückmeldung!

So, wie ich es mir denke, sollte es nicht allzu viel "Verwaltungsarbeit" sein. Ich würde den Blog des Patenplanktons einfach geöffnet lassen und samt Kommentarbereich täglich scannen. Auch die Delis werden überschaubar sein.

Nun, ein 100%-Vote von mir hat derzeit (je nach VP) zwischen $ 0.20 und $ 0.28 wert, das 50%-Vote dementsprechend die Hälfte. Bei voller "Ausnutzung" kämen also Votes im Wert von ca. $ 5 zusammen. Natürlich ist auch das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber deutlich mehr, als das "durchschnittliche" Plankton einheimst.

Die kleine Deli wird monetarisierend nicht viel bringen, doch kann man posten und kommentieren, ohne auf die RC zu achten. Das ist enorm viel wert, was den Spaßfaktor angeht.

Ich werde vermutlich auf zwei Wochen Voting und zwei Monate Deli erhöhen, das ist effektiver. Deine anderen Vorschläge wären mir in der Tat zu aufwändig.

Liebe Grüße,
Chriddi