You are viewing a single comment's thread from:

RE: 5 Fakten über Steemit für nicht-Steemians

in #deutsch5 years ago

...Oder ist Steemmonsters für dich auch ein Blog?

Natürlich nicht. Dennoch ist doch wohl "der Blog" dem am nächsten was wir hier zuerst alle nutzen und entdecken, oder? Gerade als neuer User der Blockchain meldest Du Dich doch eher via Steemit, Steempeak, Busy, APPICS o.ä. an und bekommst zuerst einmal ein Soziales Netz wie die anderen zu sehen.

Die ganze Technik dahinter, die Möglichkeiten und und und erschließen sich nicht auf den ersten Blick - und ich würde auch behaupten das es so gar nicht angelegt ist.

Ich bin nicht sicher ob Du den Sinn und Zweck dieses Beitrages verstanden hat und an wen er sich richtet. Wenn wir User dazu bewegen wollen hier aktiv mitzumachen müssen wir - denke ich - nahe bringen was wir hier tun. Und bei mir und den Leuten denen ich folge ist das vorrangig das Nutzten eines sehr umfangreichen sozialen Netzes mit vielen Facetten die man aus vorhandenen Netzwerken kennt auf Basis der Blockchain STEEM.

Das versuche ich mit einfachen, unkomplizierten und nicht hochtechnischen Worten aufzuzeigen.

Sort:  

Ich habe sehr gut verstanden.
Du scheinbar jedoch nicht mich.

Was ist mit Nutzern die von YouTube auf D.Tube wechseln?

Nutzer welche hauptsächlich über eine non blogging App auf Steem gefunden haben?

Genau an diese denke ich. Für diese erzeugt dein Beitrag nur noch mehr Verwirrung.

Nimms alles nicht so negativ und persönlich auf.

Posted using Partiko Android

Du hast in sofern recht das ich in meinem Beitrag nicht auf die Leute eingehe die eine Alternative zu YouTube, Soundcloud u.ä. suchen und hier finden - das Stimmt.

Ist halt sehr umfangreich und gerade deshalb - so denke ich - schwer den Menschen das hier nahe zu bringen. Und daran hapert glaube ich auch hauptsächlich der Zugang zur Blockchain.

Ich selbst wäre auch nicht hier, bzw hier geblieben wenn man nicht ziemlich neugierig und experimentierfreudig gewesen wäre. Ich hatte z.B. mit bloggen wenig am Hut und hab auch nur das übliche Facebook/Twitter/Instagram etc. genutzt. YouTube nur zum gucken, Soundcloud o.ä. gar nicht. Twitch und andere auch nicht.

Genau an diese denke ich. Für diese erzeugt dein Beitrag nur noch mehr Verwirrung.

An User die bereits den Weg hier her gefunden haben richtet sich der Beitrag auch gar nicht - er soll dazu dienen das ich Ihn auf Twitter, Facebook u.ä. Netzen poste um eben die Leute dort auf Steemit aufmerksam zu machen.

Da sind wir wieder bei dem Punkt Non-Blogging: Ich hab das eben aus der Sicht solcher Netzwerke geschrieben bzw für Personen von dort.

In sofern steht für mich eben diese Soziale Komponente auf der Blockchain im Vordergrund. Aber ich denke solche "einfachen" Beiträge wie der meine hier müssten von Leuten eben auch auf Youtube und anderen Netzwerken kommen in denen dann auf dieses Genre oder die Seite von unserer Blockchain eingegangen wird.