Bei Geld hört in Zukunft der Hanf auf. Weil das Zeug darf bei euch Zuhause in Maßen für so Gut wie Umsonst wachsen.

in #deutschlast month (edited)

Oder nicht? So einfach heruntergebrochen ist das doch Ok. Ich meine, die Preise sollte am Schwarzmarkt ja jetzt fallen müssen mit jedem Monat der vergeht. Wenn ich das richtig sehe. Verrückt und Klug. Und naja, vielleicht klappt das auch. Das muss man sehen.

Ich mag auch nemmer am Schwarzmarkt mein Zeug einkaufen, weil ich des mit dem Geld wie in besagter Überschrift nicht einsehe. Das Thema hatte ich mal eine Weile. Aber im Grunde, gibt es jetzt keinen guten Grund mehr, beim Thema Hanf über Geld zu reden, je mehr Zeit vergeht. Die ersten Ernten dauern ja nur ein paar Monte bei den Vorgelernten.

3 Monate im Schrank im Schnitt.

Vier mal im Jahr könnte man Ernten.

Ich habe das noch nie gemacht und auch überhaupt keine Lust drauf, zumal das ja nicht im Rahmen wäre, wenn man wirklich vier mal drei Pflanzen im Jahr auf zum Beispiel einen Quadratmeter erntet.

Das sind nach meiner Erfahrung, 400-600 Gramm Trocken nach Rauchqualität. Ganz Trocken, weil Trocken, ist nicht Rauchbar trocken, in dem noch genug Wasser in der Pflanze ist.

Trocken...

Erster Punkt. Wirklich Trocken ist das ziemlich viel. :-) Da wird auch einer der viel Konsumiert Glücklich und wer hat auch was gegen Backen??? Zum Essen für die Kranken, weil die sollten net Rauchen oder Inhalieren, höchstens leckere Kuchen essen.

Oder die Oma, macht sich auch schon länger den lustigen Tee. Da ist auch nichts Trocken.

Naja. Auf jeden Fall, egal wie ich mir des Schlechtreden will, mal von meiner persönlichen Meinung abgesehen, war des schon kein schlechter Start.

Irgendwie ist das aber für viele Leute keine gute Lösung. Zum Beispiel die Gelegenheitskonsumenten. Dennen darf ich nicht Schenken.

Ich würde gerne das überschüssige Gras meiner Ernten verschenken dürfen an entsprechende Menschen.

Dann muss ich die aus meiner Sicht für mich Mühevolle Arbeit nicht im Klo runterspühlen und andere Freuen sich auch daran. Ohne das ich oder der andere Ärger bekommt, weil wir des ja Geschenkt haben und sonst kein Geld im Spiel war. Auch keine Umkosten oder so, weil die hatte ich ja sowieso, wenn ich zuviel Gras angebaut habe, was schnell geht, dann ist das ja meine Schuld, wenn es mir über den Kopf wächst.

Das kann es ja auch, das geliebte Götterkraut sehr leicht und gerne.

Vielleicht ist das ja was mit der Schenkung, wem fällt was Schlechteres ein?^^
Wir brauchen jetzt gute Ideen, für die zweite Säule. Natürlich auch erst mit den Erfahrungen. Aber ich war heute Abend um 11 Uhr der Einzige auf der Straße mit einem Joint mit meinem Weibchen am Heimgehen vom Geburtstag feiern.

Auch so finde ich, ist garnicht so viel zu riechen gewesen. Ich bilde mir ein, weniger als zuvor. Aber das kann leicht täuschen.

Auf jeden Fall, ist Aufpassen angesagt. Wie immer.

High Five und so.

Salve
Sascha

PS: War mein erster Geburtstag Nüchtern. Bis zum Schluss. Komisch. Aber Ok und Schön. Das geht noch so. Und es war ja Warm. :-) Scheee

Und bitte sortiert die Männchen rechtzeitig aus. Die blühen nur zwei Wochen bis sie Reif sind im Schnitt.

Ich habe keine Lust von allen Seiten vollgerotzt zu werden.^^ Das geht über Kilometer weit bei gutem Wind.

Sort:  

Du könntest vielleicht noch Kurse geben wie man Hanf richtig anbaut. Und später wie man Hanf richtig erntet und dann machst du einen back Kurs 😉

:-) Ich schreib halt noch bischen auf, was ich so Gelernt habe. Hihi. Kurse. Wäre scho Lustig.

In Berlin wäre es bestimmt eine Marktlücke die du füllen kannst.

Wichtig : verkaufe doch nicht zu billig 😇

Hihi. Ja. Daniel, ich verkauf garnichts.^^ Das ist nämlich so erstmal nicht Erlaubt.

Aber ich arbeit schon drauf hin, das ich in drei vier Jahren eine größere Hanfzucht beaufsichtige und leite. Für Medizinische Zwecke aber nur. Ich mag mich um die Medizin kümmern als Verwendung. Da wird es genug andere geben, die sich um den Genußkonsum kümmern möchten. :-)

Du sollst ja kein Hanf verkaufen sondern nur dein Wissen 😉

Ist doch für dich eine Erleichterung, oder?
Halt so rein vom Stressfaktor, wenn es ihn geordnetem Rahmen läuft ist es zumindest legal, man muss die nicht mehr in umgebauten Kleiderschränken verstecken, etc. :)

Des is so Schön.... Jetzt fühle ich mich auch wie ein Schaf. Määähhhh Mähhhhhh ihr Schaaaaffeeee.

Herrlich das es Erlaubt ist.

Alleine das Gefühl.

Ich stelle fest, es wird weniger auf der Straße geraucht, als vorher. :-) Zumindest ist das mein heftiger Eindruck.

Ich selbst wiederum, habe mir jetzt schon ganze zwei mal einen angezündet.^^

Gestern und bei der Geschichte da. :-)

Lässt sich Gut rauchen so. Lohnt sich fast wieder Heimzukommen.^^

Ich stelle fest, es wird weniger auf der Straße geraucht, als vorher.

Klar, jetzt wo es jeder darf, ist es ja nicht mehr "cool". :D

Lohnt sich fast wieder Heimzukommen.^^

Der Joker alleine reicht nicht. Da laufen mir noch viel zu viele andere Dinge quer in good old germany.
Aber wenn ich meine gefühlten Wünsch dir Was Dokumente habe, dann vielleicht für einen letzten Kurztripp als Rundreise.

Na, das wir auch Schwachsinn hier betreiben, ist ja nun echt nichts Neues. :-)

Ich wähle trotzdem die Grünen.

Alleine schon, weil dann einige was zum Nachdenken haben.

Wenn Du deinen Kurztripp hier her machst, sagst Bescheid? :-) Dann mach ich mir gerne eine Ordnungswidrigkeit aufs Auge und rauche mit dir einen auf den Wahnsinn dieser Welt. :-)

Wenn man es sich richtig ansieht, ist die ganze neue Gesetzgebung nur verquaster Bullshit. Was ja auch nicht anders zu erwarten war, wenn man sich die Urheber betrachtet.
Man darf ja nur 50 Gramm zuhause haben, richtig? Also bist du mit 3 Pflanzen schon weit drüber. Und was ist mit Hashish? Darf man auch 50g schwarzen Afghane haben? Und wo darf man den kaufen? Das weis niemand. Wie gesagt, Bullshit.
Da war es doch noch schön als ich erwischt wurde. Die deutschen Bullen wußten da noch garnicht was Canabis ist. Leider haben mich die Holländer erwischt - und die wußten es schon.... :)

Loading...