Commentcoin Winterupdate [3.Min.]

in #deutsch3 years ago (edited)

Erstmal zurück gemeldet, als zweites Rad am Wagen. Die Tage waren auch im Projekt ruhig, vor allem nach diesem Frühling Sommer und Herbst. Wie man sehen kann, sind wir dennoch nicht im Stillstand. Erik und ich halten weitern regelmäßigen Kontakt. Abgesehen davon erledigt er viel unerzählte Backgroundarbeit am System selbst. Die Gelegenheit für uns wieder in die Tasten zu hauen und Meetings abzuhalten ist natürlich besser den je.

Seltsamerweise, scheint sich nur der übliche Neuentwicklerdrang zu zeigen, aber viele vor allem kleinere Projekte am sterben wegen nicht Pflege. Es scheint als wären die Kleinanleger erschöpft vom Geld verlieren und statt dessen die Großanleger fleißig am analysieren und infestieren.

Das ist kein Problem, denn bei uns gibt es weder zu Verlieren, noch zu Gewinnen, in klassischer Hinsicht. Wir wollen weiterhin ein faires System für alle Parteien anbieten, welches sich einer Situation widmet, die man vielleicht nutzen und verbessern könnte mit unserer Arbeit daran.

Soweit so gut, wird es bestimmt auch wieder viel Technisches von der anderen Seite geben und es kann gespannt auf die Entwicklung gesehen werden, da wir selbst ständig weiterhin im Lernprozess sein werden.

Auf frohe Freiertage vom Team gewünscht und einen guten Rutsch.

Euer CC-Team

CC LOGO.png

Sort:  

#GRUNZ .
#TJA .

Jaaaaaa, #FROHESFEST !!!

Immer am Ball bleiben.
Aber mal grfragt, wo bekommt man aktuell die cc her? Denn der Bot schimpft mich jeden Post, da ich den cc tag schon nutze aber keine habe. :D

Du kannst sie per Kohle senden an das @commentcoin projekt erwerben. :-) 0,1 Hive ist ein CC. Genauere Infos zur Preisgestaltung etc.pp findest Du im Sommerteil unseres Blogs, bis wir mit der Seite online gehen werden.

oh, hatte heute einen cc tag, aber keine Rückmeldung von deinem Bot.

Die Chain scheint die letzten Tage auch wieder gesponnen zu haben. Ich konnte mich mal wieder nicht einloggen... Sie spinnt seit schon lange vor dem Fork.... So sehr, das Erik das CC-System immer nachjustieren und neu starten muss. Eine eigentlich ungeplante Entwicklung für uns, weil wir mit einem stabilem System als Grundlage gerechnet hatten. Ganz, wie es immer wieder versprochen wurde.

Wir bitten euch deshalb um Verzeihung, dass wir nicht optimal mitlaufen können. Diesbezüglich habe ich schon nachgedacht, was zu machen wäre, aber da spricht zu viel dagegen, so das wir weiter nur auf eine stabilere Chain hoffen können. Die Zeit spielt hoffentlich für uns alle in diesem Fall.

Tut mir leid, dass ich da nichts Nützliches beisteuern kann.

Vllt. versuche ich ein paar rudimentäre Gedanken dazu.

Die Blockchain ist unzuverlässig, das ist wohl auch der Grund warum ihr euch nicht in die Hive-Engine eingelinkt habt. Aber welche Parameter bestimmen denn, ob etwas funktioniert oder nicht? Da sind die Witnesses, wobei Erik ja selbst einer ist und die eigentliche Technologie der Blockchain, die naheliegend aus unterteilten Komponenten besteht. Wie heißt das Teil, das immer wieder Schwierigkeiten macht? Braucht man dieses Teil, oder kann es durch ein anderes ersetzt werden? Von Ansätzen in der Programmierung weiß ich zumindest, dass viele Wege nach Rom führen. Vielleicht ist es so ein Feature, wo euer CC den Dienst anfragt, ob der überhaupt "munter" ist, oder so. Wie so ein "Ping". Oder, nachdem es aussieht, dass nicht alles in die Blockchain übertragen wird, eine Art von Request, die so lange stattfindet, bis positiv erledigt. Das wäre in der Blockchain dann wohl irgendwas Unikates. Im Umkehrschluss heißt das aber für mich auch, dass die Blockchain Instruktionen auch gerne mal fallen lässt.

Na gut, das ist natürlich Geschwafel, darüber bin ich mir schon bewusst. Manchmal hat man aber das Glück, trotzdem damit etwas bei demjenigen zu bewegen, der sich auskennt.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!