Dann halt tripple Sli. :-/ (#CC) [4.Min.] [DE]

in #deutsch3 years ago (edited)

Aufgrund des seltenen aber doch passiertem "Missgeschicks" und der abartigen (Sorry gibt kein angebrachtes Wort) Marktlage was selbst alte "Schinkenboards" angeht ist nun ein x470 Chipsatz ATX MB unterwegs. Drei PCI-E Slots für so Sachen wie Tripple-Sli(Drei Grafikkarten im Verbund arbeitend als Eine) im schwarzem Teufel. Zweiter und dritter PC... Keine Ahnung. Ich muss eben ein bisschen was machen nun.

So lange ich noch das bekomme was ich erwarte und zusehe wie sich andere um so manches reisen ist es Ok für mich.

Bein ist halt noch... Lahm. Also verbringe ich meine sitzende Zeit so gut es geht damit nicht mehr herum sitzen zu müssen. :-) Darauf läuft es hinaus, verdiene ein bisschen Geld im Schlaf und spare es auf. Egal wie, ich gönne mir keinen Luxus oder dergleichen, sondern achte auf Haltbarkeit im Vordergrund und Preis/Leistung ebenso.

In Deutschland ist Elektronik die letzten 10 Jahre immer Billiger und Billiger geworden. Jetzt ziehen die Preise spürbar an. Wahnsinn. Mal sehen wohin das führt. Wenn hier der Kasten läuft und arbeitet, melde ich es. Vorher ist große Testreihe angesagt. Das dauert 1-3 Tage pro Karte.

Wenn ich das MB diesmal schieße, dann weil ich zu wenig Saft drauf gegeben habe. Aber ich möchte auch nicht Über-, sondern Untertakten und damit Effizienter und Stromsparender arbeiten als man von den alten Chips erwarten würde. Das sind ausgemusterte Titan X Chips. Sollten schon was können.

Dabei wird nur eine Frage sein, passt alles rein. Wenn nicht, habe ich Spielraum, versaue mir aber vielleicht auch mein Tripple-Sli. Lüften werde ich es mit Tunneln und vielen langsam drehenden Lüftern. Sie heizen sich durch ihre gegenseitige Nähe enorm auf. Ich kenne bereits von anderen ähnlichen Karten die Hitzeentwicklung im Schwarzen Lian-Li. Es dürstet alles zusätzlich nach viel Wasser.

Jetzt lohnt es sich für mich, dadurch komme ich noch einmal einig Grad herunter und damit weiter Effizienter. Ich möchte mich mit modernen nicht verfügbaren Grafikkarten der unteren Reihe messen können. Für nicht einmal den halben Preis und angenehmeren Grundspezifikationen. So groß, wird der Unterschied zur Effizient nicht sein. Ausschalten und weitergeben, ist sowieso immer eine Option.

Das mache ich wohl auch mit dem kaputtem Mainboard. Und wenn es nur ein paar Euro sind. :) Weg was nicht gebraucht wird und gut ist. Zwei drei Rechner so über den Sommer kalt zu halten, ist genug Herausforderung hier im kleinem Hinterhofzimmer. Mal guggen ob ich in den Heizungskeller rein Bohre. :-)

Soweit so gut, wird es nicht langweilig für mich, während die Menschen um mich herum immer öfter mal komisch sind, so allgemein. Keine Ahnung woran das liegt. Die, die ich mag, hören von mir direkt was sie nicht hören wollen, was uns alle betrifft in Zukunft. Der Rest, ist jedem seine Sache.

Salve
Sascha

Sort:  

Heute mal was Hive untypisches. Da meine Power wie immer im Keller, gibt es mal ein Tip ;)

Sehr lieb von dir. :-) Dankeschön.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Haueha, was´n Gedöns mit Aggewars, aber Du machst das.
Schön in Ruhe und so .

This comment has received a rating from:
good: 0.526581
bad: 0.474704

Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer, Hive-Witness])
@alucian ([Project-Designer])