Das Bürgergeld will die SPD erhöhen... Diese Vollpfosten, sind die noch zu Retten? Lieber mal Steuern senken und das Arbeiten wieder Attraktiver machen bei diesen Wahnsinns-Witzlöhnen unserer Zeit...

in #deutsch6 months ago (edited)

Selbst ein Dämlack wie ich versteht, das es eine Scheißidee ist, das Bürgergeld erhöhen zu wollen. 25% in zwei Jahren, sagt man sich in den Nachrichten im Chor. Natürlich, das ist wieder Zündstoff für die Kaffeeräume in Deutschland.

Die sollen lieber mal die Steuern senken und den Einstieg in das Kleinunternehmertum erleichtern, statt mit Geld um sich zu werfen, für das sie nie auch nur einen Handschlag machen mussten. An sich ist das sowieso ein perfides System. Diese Demokraten, denen ist echt nicht zu helfen in ihrem Wahn. Naja, Staatscheiß halt. Das große Spiel. Teile und Herrsche.

Jetzt bekommt jeder Wirtschaftsflüchtling bei uns auch noch mehr Kohle, und trägt sie eifrig nach Hause ins Ausland, gell.

Weil ich sag euch mal was, ich bekomme Bürgergeld, obwohl ich schon lange unter Sozialhilfe leben könnte, wenn ich das wollte. Weil Schwerbehindert und Geschafft am normalen Arbeitsmarkt in zwei Dutzend Firmen Gastarbeiter gewesen zu sein....

Aber ich lass mir lieber dreimal hintereinander fragen, ob ich net lieber in der Behindertenwerkstatt arbeiten möchte, von sowas, das sich Arzt schimpfen darf auf derer Welt und an Würdelosigkeit nicht mehr zu überbieten wäre. Aber worauf ich hinauswill ist, das ich sehr viel mehr Geld vom Staat bekommen könnte, wenn ich das wollte.

Alleine schon wegen meinem Essproblem. Das wären so 150 Euro. Die Heizkostenabrechnung hab ich dem Staat auch nicht geschickt, mit der Erhöhung. So wie all die Jahre eben, in welchen ich mir NICHT vom Staat helfen habe lassen, weil ich noch sowas wie einen gewissen Stolz als Deutscher habe und mir net einfach nehme, nur weil ich es Kriegen kann, was ich übrigens von so manch einem Steuerzahler nicht behaupten kann, als Tugend zu Leben.

Aber naja, ihr habt wieder eure Bösen, euer Feindbild, die Armen, wir die Armen und die Migranten sind Schuld

Was sonst???

Sicher nicht, diesen Scheiß anzunehmen, den man als Gegebenheit vornimmt und Brav abnickt und sich Notfalls auch tief Bückt, bis der Boden berührt ist...

Und nun, Shitstorm ON! (Wenn es nur überall so wäre, wo es Angebracht ist....)

Salve

Alucian

Edit sagt; Und diese Nassauerfirmen von Zeitarbeit gleich mal verbieten und all die unbezahlten Stunden der bestohlenen Arbeiter auszahlen.

Sort:  

Es ist ja gewünscht, dass das System zugrunde geht.

So sieht es aus.

Es wird konsequent ja alles gemacht, dass es komplett kollabiert. Der kommenden Regierung soll es ja so schwer wie möglich gemach werden den Schund wieder neu aufzubauen. Andere Länder lachen jetzt schon nicht mehr über uns, die machen sich langsam Sorgen.

Ich beziehe Bürgergeld und selbst ich finde es komplett bescheuert das weiter zu erhöhen. Komplett falscher Ansatzpunkt.

Es soll endlich mal wieder für das Volk entschieden werden, nicht immer alles machen, was es nicht will.
Jeder Hans und Franz könnte bessere Entscheidungen treffen als diese Schulabbrecher und Landesverräter die jetzt in Berlin sitzen.

!BBH !WITZ !hiqvote

@alucian! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @dotwin1981. (13/50)

NEIN schau nicht da hin! Mutter zu ihrem Kind als sie eine Gruppe von Hivians passieren.
Kind: #hodl #token #hiq #tothemoon #shillen

Credit: siphon
@alucian, ich habe dir im Namen von @dotwin1981 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP
.(5/10)

Dein Wort in Gottes Ohr!

Das die Damen und Herren der Koalition mit dem Konzept "Arbeit" nichts anfangen können ist ja kein Wunder - schließlich sind sie damit nie in Berührung gekommen. Aber fairerweise muß man eingestehen, das nicht erst sie Wähler und Volk verraten haben. Das ist schon viel früher begonnen worden, konkret mit der Schröder Regierung. Er hat die Sozialdemokratie, und den Sozialstaat, eigenhändig zu grunde gerichtet. Und erdreistet sich jetzt wieder, als Putinkumpel, uns zu erzählen wie der Ukraine Krieg beendet werden kann.

Agenda 2010 fällt mir als jüngerer Hansel da nur ein vom Schröder. Aber ich denke, das Spiel geht schon weit weit länger, Im Ganzen Betrachtet sozusagen.

Ja, das ist ja normal für solche. Reden könn se nach dem Schnabel.

Ja richtig, Agenda 2010, oder im Klartext Agenda Arschtritt Arbeiterklasse. Dem verdankt die SPD heute ihre 15% Wahlergebnisse - und die AfD ihre 30%.
Aber hauptsache einen coolen Job bei Rosneft - wen schert schon das das Nazis sind wenn die Kohle stimmt. Und als Taschengeld die Kanzlerrente aus Deutschland. Man sollte ihn gar nicht mehr ins Land lassen, den Arsch.

Aber er ist doch ein Gutbürgerlicher... Ein Mensch aus der Arbeiterklasse. Dem MUSS man doch vertrauen können.^^

Sind alles Volksverräter und wir sind zu doof, uns ein System zu basteln, in dem sowas nicht Vorkommen kann. :-)

Wir waren schon immer zu doof, das zu erkennen.
Der beste Rat wäre wohl der von Mark Twain (wie sooft):
Es sollten nur die Leute in Ämter gewählt werden, die das absolut nicht machen wollen. Jene, die sich dafür bewerben, sind grundsätzlich ungeeignet.

Loading...

@dotwin1981, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/1) and will start the voting trail.

In addition, @alucian gets !PIMP from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

!LUV

@phase.bot, sorry! You need more $LUV to use this command.

The minimum requirement is 10.0 LUV balance.

More $LUV is available from Hive-Engine or Tribaldex