Das ist eine aktuelle Liste meiner bevorzugten Coins der letzten Jahre. [DE] [6.Min.]

in #deutsch2 years ago (edited)

Datum 27.09.2022

Dies ist eine Liste und grobe Analyse von Altcoins für die nahe und mittlere Zukunft in Zeiten der Gelddruckerei und Inflation von weit über 10% innerhalb weniger Wochen und Monate. Seit ich Lebe habe ich das in Deutschland nicht gesehen.

Ich „warte“ darauf das alles kollabiert, damit meine ich die Wirtschaft, den Dollar, der Euro und so. Die Menschen flüchten sich bereits jetzt erkennbar in Sachwerte, das Angebot wird immer kleiner und die Nachfrage immer höher.

Ich bleib bei meinen Leisten als Schuster und mache was ich gerne mag und kenne weiter. Mir scheint das ein guter Weg zu sein, man wird sehen ob es so war. Nun viel Spaß mit meiner Liste gewünscht.

Änderungen wie immer Vorbehalten. ;-)

1
Bitcoin
Flaggschiff Asic Mineable Türstopper langsam, kaum Veränderung, aber Solide und Zuverlässig.

2
Litecoin.
Etwas Schneller, etabliert, meisten Transaktionen meinerseits. Etwas höheres Volumen. X4 Wert unterkauft da alte Blockchain und stabiles System. Auch hier leider nur Asic Mining und Türstopper. Laute Geräte kaum für den Haushalt geeignet.

3
Monero
Beste Comunity, CPU Mining auch Wichtig weil jeder eine CPU hat und auch hier eine Alte Blockchain die Zuverlässig Arbeitet auch nach Gerüchten vor Jahren man hätte den Code geknackt und würde nur warten, Also auch hier Achtung. Alles ist Möglich. Geheime Transaktionen Blockablage und so weiter durch Schleifenberechnungen statt einer Blackbox.

4
Ethereum Classic.
Weil gute Gemeinschaft die wie bei Steem / Hive Fork wegen Grundlagen lieber die Alte Blockchain bevorzugen statt Experimente mit ungewissem Ausgang zu wagen. Auch hier unterkauft da treue Minerschaft.

5

Zcash
Anonymes Geld, eigene Asic Geräte und Chips welche Anfänglich auf GPU Mining basierten und doch geknackt wurden. Blackbox für geheime Transaktionen. Bisher auch Unterkauft weil solide Hashrate Wachstumsraten über die Jahre zu verzeichnen. Absolut solide.

6
Ravencoin
Ich selbst besitze keine Ravencoin. Aber könnte welche haben… Interesse ist hier aber nur weil auch gute Mininiggesellschaft vorzufinden.

7
Bitcoin Gold
Bitcoin Gold ist trotz meiner Anfänglichen Lacherei darüber zu dem Coin geworden, mit welchem ich am Meisten Gearbeitet habe. Weil es Spaß gemacht hat sowohl die bevorzugten Nievidia Graffikkarten für den 144_5 Zhash Algo zu konfigurieren als auch festzustellen, dass die Größe des Netzwerkes einer 51% Attacke widerstanden hat. Inwzischen hab ich das Zeug sogar Gerne auf toten Wallets.

8
Hive
Dies ist die einzige nicht Mineable Blockchain in dieser Liste und wurde nur durch das Proof of Brain für mich Interessant, weil es auf dem ansonsten zwar schnellem aber mit genug Mitteln und anderen Wegen ein Delegated Proof of Stake System korrumppieren kann. Das Proof of Brain hat mit dem Fork von Steem weg funktioniert und spiegelt auch im Marktverhalten der letzten Zwei Jahre mit einem langsamen aber beständigem Aufstieg von Platz 300 direkt nach dem Fork und inwzischen kurzzeitig Platz 150 wieder, das er eine starke und unaufhaltsame Gemeinschaft besitzt, die sich meinst nur mit dieser Einen Blockchain am liebsten Beschäftigen.

Der Hive. Ist die Lebendigste Blockchain am Markt.

Das kann niemand abstreiten, selbst jetzt mit Blick darauf das nur wenige Neue und viele Alte inzwischen ein wenig Nachgelassen haben. Der Hive bietet weit mehr als nur Schreiben auf einer Blockchain und Kinderleichte Bedienung als einzig für mich relevante „Online Wallet“.

Natürlich hat auch er Verbesserungsbedarf zum Beispiel was das Wahlsystem und die Übermacht der Wale und engeren Kreise der Zeugen und Entwickler angeht. Hier ist das System einfach zu Klein, ohne jemandem einen Vorwurf machen zu wollen, wohl gemerkt. Es ist Menschlich nur wenige um sich zu scharen und dann Vote Kreise zu erstellen, ohne das man es richtig merkt.

Das war es erstmal von meiner Seite aus, andere Coins und Blockchains bei welchen mein Rechner nicht mitarbeiten kann interessieren mich nicht wirklich, weil ich ja noch den Grundgedanken der Dezentralisiertung von Einfluss unterliege, das diese Sache Blockchain sonst keinen echten Sinn für mich ergeben würde.

Haftungsausschluss:
Dies ist KEINE FINANZBERATUNG da ich WEDER dazu AUSGEBILDET noch BEFÄHIGT oder BERECHTIGT bin sachhaltige Aussagen zu Finanzprodukten wie im folgendem und jeglicher anderer Art zu geben!!! Hiermit schließe ich mich zur Haftung aus welche aufgrund meiner folgenden Worte in Betracht gezogen werden könnte, falls eben alles anders kommt und man einen Teil, oder sogar ALL sein Investment jeglicher Art VERLIERT.

Jeder wie er mag soll er aus meiner Perspektive seine eigenen Schlüsse ziehen und vielleicht sogar etwas dazu sagen und damit beitragen die Perspektiven zu erweitern. Möglich scheint dieser Tage sowieso alles zu sein.

Quellen:
Diese Liste richtet sich nach dem aktuellem Marktrang der jeweiligen Coins nach den Berechnungen und öffentlichen Angaben von @coingecko, @Whattomine, @2miners, @miningpoolstatsstream,

Danke für das Lesen und Schreiben.

Happy Mining.

Alucian

Sort:  
Loading...

Danke für den Einblick in deine Coins-Liste...
lg mit !hiqvote 🤠

Gerne geschehen. :-) Danke für das Interesse. Liebe Grüße
Sascha