Der Schreibkoller des Gehirn-O-Mates

in #deutsch4 years ago

Was kommt da schon wieder dabei rum, denkt man sich vielleicht?
HEY, woher soll ich das wissen? Es wird schon was rum kommen dabei, und wenn nicht, ist es auch nur ein weiterer daily Shitpost.

Irgendwie, hab ich davon ja einige Kommentiert in der letzten Zeit. Ganz so, als Würde der Marathon ein Drag-Rennen sein und ich die potentiellen Gewinne alleine bekommen können. Liegt ja schon alles auf der Wallet rum, von den fleißigen Spendern. Leider, ist das nicht so einfach.

Ich frage mich manchmal, warum ich das hier mache. Also das hier, mit dem Schreiben. Gestern sehr arg. Ein bisschen Scheiße finde ich es, wenn ich mir das Zeug so auf der BC ansehe. Recent Posts, war das Opfer meiner Wahl, desöfteren die Tage. Und wenn Du an dieser Stelle als Hiveian (Fremdleser müssen sich sowieso nicht angesprochen fühlen) nicht weist wovon ich rede, dann, lieber Hiveian, bist Du teil meiner Probleme.

Warum fragt er sich, Schuldbewusst, weis man doch nicht von was der Alu heute wieder spricht. Ich rede vom machen, hier, mit anderen. Das ist irgendwie so der Dorn im Auge des Sturms, den ich um das verrecken nicht herausziehen fähig bin. Hier wursteln, da machen. Ich selbst, kann mich ja nicht wirklich beklagen. Irgendwie, bekomme ich euch nicht los, mit dem Zeugs das ihr unter meine Texte pfeffert.

Das wird immer mehr und mehr. Wohl, warum bin ich dann trotzdem unzufrieden? Bekomme ich doch schließlich, was ich bei anderen gerne öfter sehen würde.

Die Rückmeldung.

Das einweichen meiner Gedanken in der Suppe im Kopf des anderen, ausgespiehen durch dessen Sicht der Dinge um mir einen Spiegel vorzuhalten, den ich in Wahrheit gar nicht sehen wollte. Die One-Man-Show, ist GESCHEITERT. Nur, die Vernunft, sie von dannen ziehen zu lassen, fluxer und schneller als alles andere, war wohl die beste ungewollte Entscheidung, was ich bezüglich dieser Ambitionen zu schreiben, fähig gewesen bin zu zeigen.

Ich mach´s gern kommunikativ. Obwohl, genau das eher nicht, der Stille, wenn sie angebracht ist, und das Labermaul, wenn es dem anderem gerade nicht passt. Aber so soll es wohl sein. Fragt mich heut mein lieber Nachbar ein bisschen aus, zu meinem Werke hier und dort. Ich fand es Schön, also das Interesse. Gleichzeitig, der unwillentliche Drang ihm auch neben all dem Schönem hier zu sagen, das nicht alles Glänzt was Gold ist, in unserer hü(p)schen Welt.

Wisst ihr noch, also die inzwischen auch nicht mehr jungen fast bald alten Säcke da draußen, wie das war, als Du deinen ersten Knochen mit sehr vielen Wörtern beim SMS schreiben füttern musstest??? Die Echtschreibung hat ja nicht viel gekannt, ganz wie es aussieht, ist sie nicht so viel weiter gekommen, mal Wurst gesagt, welche. Eigentlich, müssten wir doch in 20 Jahren Plus, es geschafft haben, überall eine sehr informative Echtschreibung zu etablieren, also die Kontrolle dafür, meine ich.

Gefühlt, dauert das weit aus länger, als den SMS-Echtschreib-Katalog meines alten Handys, mit ihm unbekannten Ausdrücken und Kraftworten zu füllen. Das war übrigens einer der großen Gründe, warum ich so viele Jahre lang auf ein Smartphone geschissen habe, im übertragenen Sinne. Meine Mühen und Zeit diesbezüglich einen Wortschatzkatalog ungeahnter Größe zu erschaffen und ihn einfach so dahin zu werfen, am besten in den Müll?

So, geht es mir auch aufgefordert im Verstande hier, das schreit es im Gehirn-O-Mat, "JUNGE verpiss dich doch einfach wieder mal, mach aus die Maus, das Teil hier, ist nix mehr für dich, zuviel Soziales, zuviel Asoziales in einem. DU änderst doch auch nichts mehr daran."

So, spricht der Verstand, mein blutiges kleines Herzchen aber meint: "Bleib dran, Du siehst doch, das es wirkt, das Schaffen, Weiß auf Schwarz."

Irgendwo zwischendrin, befinde ich mich dann und möchte ein bisschen kotzen, angesichts dessen, was ich dafür aufgegeben habe. Mein Leben, meine Zeit und mein Herz nach diesem hier zu richten, einer Sache die GELD als grundlegenden Baustein besitzt. "Pfui Deifi", hätte ich mein älteres "Ich" gefragt dazu.

Und doch irgendwie, bleibe ich mir treu in meinem Chaos, das viel zu lange ungeachtet der Außenwelt, in mir vor sich hin gegärt hat. Viel zu lange habe ich an etwas gebastelt, das ich der Welt mal vor die Füße Scheißen möchte um zu sagen: "Schau, Du Narr, ich kann es auch und nu scher dich und geh mir aus dem Weg".

Doch, bleibt auch gleichzeitig nicht zu verachten, das ich nicht gerne vor die Füße geschissen bekomme, obwohl gerade der Staat, als Ganzes wir selbst wahr genommen, sich kräftig Mühe dazu gibt, mir ein Leben als Tretminen-Spiel (auch hier, die Echtschreibundshilfe keine Hilfe) zu verkaufen. Ich habe schon lange keine Kraft mehr, weniger als Lust, nach der Pfeife irgend eines Menschen auf dieser Welt zu tanzen. Wenigstens hier, bin ich mir mit mir selbst einig.

Also, mach ich einen auf Gemeinschaftssinn. Entdecke das Wort für mich, als Schande zu früh genutzt zu werden in meinem Dasein und vergrabe mich in die Untiefen eines Buches, das ich nie Fertig lesen werden kann. Eine Absonderliche Ausnahme, hätte man mich früher in die Bibliothek mit ausreichend Nahrung und der Möglichkeit zum Scheißen eingesperrt, wäre diese Lesbar gewesen, bis vielleicht jetzt?

Der Sinn, hinter alledem, ist dann, wie so oft gepredigt, als Klugscheißer der Blockchain, bitte wenigstens im Kleinen, etwas zu sehen, das ich mir erträumt habe als ich klein war. Irgendwas mit Echtheit, gemeinsamen Zaubern und die Welt als riesigen Spielplatz zu nutzen, in welcher nur die Phantasie den Rahmen für den Sandkasten stellen möchte.

Doch, aufgewacht, so zwei drei Jahrzehnte später, bin ich gefangen, zwischen dem Alptraum der Realität und der Machtlosigkeit etwas an ihr nachhaltig zu verändern. Zumindest redet sich das mein Gehirn-O-Mat manchmal ein. Irgendwo, weis ich doch, das ich gewaltig gewerkelt habe, in meinem langem Leben. Genommen und genommen, und gegeben, was nicht von Wert scheint, für die anderen.

Irgendwas von mir, als Echt Sein, um es zu umschreiben, ist hier auf der Welt, in vielen Menschen unterwegs. Ganz ohne Größenwahn. Denn die Welt und die Menschen, sind schließlich auch in mir unterwegs. Mein Interesse, wächst, um als positives Merkmal zu gelten. Ich interessiere mich, neu, immer wieder mal für Dinge, die ich vorher mit dem dürren Arsch nicht betrachtet habe. Lesen und lernen in dem Kopf eines anderem zu denken, ist schon hilfreich, auf diese hier hochfrequente Art der Informationsteilung.

Dann, wenn es inwzischen viele schaffen, mich in ihrem gegebenem hier rein zu inspirieren, hinterlasse ich eifrig die Ergebnisse meines kaum ermüdbaren Gehirn-O-Mats. Ob sie wirken? Ich wage daran zu zweifeln und nicht zu Hoffen. Manchmal, kommt dann so ein AHA Effekt um die Ecke gehuscht, und erzählt mir, das das reagiert hat, auf das agieren. Trotzdem, bin ich wie ein Wanderer, der durch unbekannte Orte geht, noch immer auf der Suche, nach anderen, die zumindest ein bisschen so Verrückt sind, wie ich.

Verrückte an sich, gibt es ja genug, aber so wirklich völlig Kaputte? Nö, mir kommt zu vieles zu "Normal" vor, hier drin. Gier, ist wohl das größte Übel und gleichzeitig der Antrieb, unaufhörlich zu tippen. Doch scheint auch hier, das eigene Denkorgan, eher eine Fehlwirkung zu haben, was die Ansicht von Effizienz betrifft.

Könnte ich doch auch damit leben, es einfach Kurz zu machen. Fünf Sätze hier und da, und fertig. Aber mein Gewissen, übermäßig überlastet, mault dann herum, und fragt mich, ob ich mich wirklich so madig billig verkaufen würde?!

Ich antworte genervt Nein, immer im Wissen, die eigenen Zwänge erschaffen und gewollt zu haben, als ein Weg, der nur durch Momente wie seit einer Stunde, ein wenig löchrig scheint. Ein Koller, die Panik zu vergessen wie man schreibt, das Wort nicht mehr mitmacht, bei der sowieso schon schwer verständlichen Wahl derer. Der Typ mit dem Wortschatztool, als kleiner Pokal in meinem Geiste die Vermutung meines Lebens bestätigt zu bekommen, wenig zu haben, aber viel daraus machen zu können, lässt mich diese Ahnung unbefriedigt erleiden.

Irgendwann kommt er wieder, oder ich bettele danach, das es jemand anderes macht? Egal, wie, dann wenn ich es will, ist es eh zu früh es zu bekommen. Nur die Ahnung, das da mehr wartet nach der Reise, ist was mich auf dem Pfad hält, einfach durch zu ziehen, diese Tage.

Salve
Alucian

Sort:  

Yeah, #BRAINIT .

lass es alles raus :)

Hältst du mir die Haare dabei? :-)

sind die schon wieder so lang? ^^

Poa, zum Glück nicht, aber für dich... für dich würde ich sie wieder wachsen lassen. :-)

also meine sind gerade recht lang.. mal schauen ob Dreads draus werden :)

Einfach nicht waschen, dann geht das von alleine. :-)