Die alternativen Medien sind schon alleine deswegen keine Alternative, weil sie sich meist ausschließlich mit Politik beschäftigen.

in #deutsch2 months ago (edited)

Ich würde mir also nicht auf die Fahne schreiben, eine Alternative zu den etablierten Medien zu sein, wenn ich nur und wirklich NUR über Politik und dann auch noch aus einer Seite berichte.

Allgemein bin ich extrem enttäuscht von all den "alternativen" Medien, welche sich über die Jahre schlicht als AfDler gezeigt haben, wo sie meistens vorher Feige ihre wahren Beweggründe zu verstecken versuchten.

Für unbedarfte und gutgläubige Zuhörer wie mich, ist das entsprechend das Messer im Rücken, welches den Herrschaften immer noch nicht aufgefallen ist, vielleicht mal von einem anderem entfernen zu lassen.

Es wird nicht über andere Themen als Politik geredet in den "Alternativen" Medien. Weswegen sie alles sind, aber eben keine andere Möglichkeit sich zu Informieren.

Zumal diese Medien ihre Nachrichten meist auch nur aus den normalen Medien beziehen und daher eher als verstärkendes Sprachrohr denn als eigenständig agierende zu werten sind.

Ich frage also jetzt wieder mal bei den etablierten Themen nach Interessensgebieten der allgemeinen Öffentlichkeit und wünsche mir, wahrscheinlich wieder mal Erfolgreich, das man das Thema dann durcharbeitet und entsprechend Veröffentlicht.

Dooft ist, das des nichts mit Politik zu tun hat, also auch den ganzen Neumedien, wie sie sich gerne zeigen und geben und doch ein Einheitsbrei sind, völlig Egal sein wird, wieder mal, was man sich so Wünscht das Besprochen wird.

Salve

Alucian

Sort:  

Alternative Medien sind halt mittlerweile auch Mainstream und ja die Leute sagen "ich bin so kritisch ich vertau den MSM nicht mehr" und glauben dann alles was irgendein Vogel im Internet quatscht.

Ich kann die deutschen Alternativen nicht beurteilen, denn ich guck sie nicht. Ich finde deutschen Content im Internet eigentlich immer hart cringe, außer deinen natürlich ;).Aber ja, ich kann es mir vorstellen die deutschen Alternativen sind wahrscheinlich ein ein-Themen-News-Outlet.

Im Amerikanischen Sektor guck ich gerne Ben Shapiro und seit neuem auch Destiny und PFJung für mich entdeckt. Ja sind auch wieder alle drei voll drin im Thema Politik, aber Destiny und PFJung verstehen sich selbst als Zentristen und PFJung will die Welt durch Humor heilen. Destiny ist ein krasser Debattierer und da ich das eigentlich auch gern mache ist das schon manchmal beeindruckend.

Ja so sieht es aus. Man verstärkt die normalen Medien im Grunde nur und oft genug, scheint man auch nicht gerade ein größeres Weltbild zu besitzen, damit man die Zusammenhänge entsprechend sieht und dann seinem Publikum zeigt, damit dieses besser Verstehen und vor allem Lernen kann.

Ich gugge halt was ich kriegen kann an Alternativen. Also versuche mir ein Bild zu machen über die Denke und Wunschrichtung der Leute. Damit habe ich inzwischen ein bisschen Erfahrung gesammelt und es schreckt mich halt auch, was am Ende dabei herausgekommen ist. Ich für mich, hatte mir das ein bisschen Ruhiger und vor allem Sachlicher Vorgestellt mit der Zeit zu sehen. Aber das wird nur gepöbelt, alles ist Scheiße und das sowieso auf keinen Fall anders, die Ausländer und die Ampel sind Schuld.

Wobei ich mich frage, nach der kurzen Zeit der Ampelregierung, an was die denn Schuld sein soll von Problemen, die sich über Jahrzehnte Stück für Stück aufgebaut haben. Da machen es sich viele sehr sehr sehr Einfach mit ihrem Denken.

Das man auch selber eine Mitschuld trägt, weil man eben nicht genug an allen möglichen Stellen im Alltag daran mitgearbeitet hat, das die Probleme nicht auftreten, auf die Idee kommen die Leute garnicht erst.

Ist ja auch Leichter jemandem die Schuld für was zu geben, als sie bei sich zu suchen und sich zu Fragen, was man eigentlich so machen könnte, damit sich was ändert und wie man seine Mitmenschen davon überzeugen will, das sich dies und jenes überhaupt ändern sollte.

Die Ampel hat viele gute Sachen gemacht meiner Meinung nach. Nicht nur Blödsinn, den hat sie auch gemacht, ohne Frage, Kriegsunterstützung und sowas. Man muss sich nur mal anschauen wie sehr man da bemüht ist Zuzuhören und zu Interagieren. Für mich war des noch nie so Nah, was die Politik gemacht hat, wie jetzt.

Das die alternativen Medien den Menschen nicht erzählen, warum die Migration scheitert das ist auch so eine Sache. Da kommt keiner auf die Idee mal den Flüchtling genau anzuschauen und mit dem zu reden, warum er hier ist und warum er nicht arbeiten darf, auch wenn er das will...

Das wäre alles viel zu Kompliziert für den Michl, hat man das Gefühl inzwischen. Da würden die Klicks nicht so reinschneien. Denn darum geht es den Leuten inzwischen, egal was die sagen, die Taten zeigen es doch.

Hauptsache Klicks, das ist erstmal das Wichtigste, das man die mit dem Unmut der Leute macht, ist kein Problem, will man ja sowieso alles anders haben.

Aber wie, das sagt einem keiner so genau.

Ich kann Englische Kanäle nicht so Gut verstehen, weswegen ich mich halt leider auf meine Muttersprache beschränke. Aber ich fange schon an englische Sachen zu Lesen mit Hilfe der Übersetzungswerkzeuge. Vielleicht geht das auch bald mit ganzen Videos, ich denke ja. Dann schaue ich mir gerne mal deine Vorschläge mit an.

Muss ja selber auch mal über den Tellerrand schauen, fällt aber halt Schwer mit der Sprachbarriere.

Da kommt keiner auf die Idee mal den Flüchtling genau anzuschauen und mit dem zu reden, warum er hier ist und warum er nicht arbeiten darf, auch wenn er das will...

Ich kann die verstehen die keinen Bock mehr auf ausreden haben und einfach rufen "halt stop!". Ich würde ja auch jeden Fall für sich betrachten und Verallgemeinerungen vermeiden, aber ich kann wie gesagt auch jeden verstehen der keinen Bock mehr darauf hat.

Allgemein bin ich ja auch eher dafür das man den Mangel an nachwachsenden Arbeitskräften erstmal versucht intern zu klären anstatt massenhaft Anreize für Migranten zu geben. Stichwort "Kinder statt Inder" :D

Hauptsache Klicks,

Du solltest dir mal den Begriff "Grifter" anschauen, ist genau der Ausdruck für die Menschen die Klicks wollen und dafür auch mal kräftig ihre Fahne in den Wind hängen obwohl sie eigentlich eine andere Meinung haben

Muss ja selber auch mal über den Tellerrand schauen, fällt aber halt Schwer mit der Sprachbarriere.

Mein Tipp: Englische Serien mit englischen Untertiteln gucken. Bei ein paar Filmen/serien lohnt es sich echt das Original zu gucken.

Für meinen Teil versuch ich es so zu machen, dass ich beide Seiten wahrnehme.Vor allem ist das für mich "Wahrheit", wo die jeweilige Seite versucht nicht so genau dahinter zu schauen. Der dunkle Fleck quasi.
Das Prinzip des [Nichtwählens] als Option ist für viele so schlecht vorstellbar. Sie können sich nicht vorstellen, dass es eine große Bedeutung hat.Sie wählen die "Alternative", das kleinere, andere Übel.

Der Trick für mich ist es, mich aus der Gleichung zu nehmen.

Sagen wir, wenn sich Zwei Streiten, dann Freut sich der Dritte. Darauf basiert mein ganzes Denken inzwischen. Niemand spricht noch vom Dritten.

Das war auch mal anders. :-)

nein, das habe ich nicht vergesssen. Aber der dunkle Fleck ist das, wo man weiß dass der Betreffende das selbst nicht gerne sehen will.

Gerade in der Israel-Gaza Situation kann man erkennen, dass wohl beide der aufgestachelten Völker nichts haben wird davon. Vor allem staut sich durch die Taten der Hass immer mehr auf. Falls ich das noch nicht gesagt habe, die Hamas kommt mir noch extra suspekt vor, weil sie immer das tut, was Israel militärisch am meisten nützt.
Quasi wieder der Terrorist, den man bei Bedarf immer aus dem Schrank holen kann.

Wohl wahr.

Heißt es nicht sogar, das der Mossad irgendwann im letztem Jahrhundert die Hamas gegründet hatte? Zumindest geht das um. Ich kann mir das sehr Gut vorstellen.

Man schafft sich seine Feinde eben, wenn man keine hat. Geht uns doch gerade nicht anders. Wir werden in einen Krieg gezogen, obwohl die meisten Menschen das nicht wollen....

Sagt ja die Frau Außenministerin sogar deutlich, das ihr egal ist, was die Deutschen dazu sagen, wenn es um die Waffenlieferungen geht.

Wahnsinn ist das. Der Ami sitzt uns halt im Nacken und niemand traut sich ihm zu sagen, er solle bitte wieder nach Hause gehen. Warum auch immer. Ich glaube man könnte das schon machen, Friedlich, Freundlich, aber Bestimmt.