Die Hive Blockchain spinnt schon wieder.... Immer im Sommer. [DE] [1.Min.] (#CC)

in #deutsch3 years ago

Also, natürlich bleibt als Individuum immer die Dummheit des Einzelnen zu beachten, so auch die mögliche meine.

Aber, immer im Sommer um diese Zeit, scheint die Blockchain "Langsam" zu sein. Das heist, Edit´s funktionieren nicht richtig! Großer Negativpunkt für uns. Wenn ich ein Edit Editiere, dann kommt es nicht selten vor, das dieses nicht korrekt übernommen wird. Also ein Edit von einem Edit ersetzt wird und damit obsolet macht.

Wenn man so der Typ ich ist, ist das ein echtes Problem. Ich bin froh, das ich überhaupt was Schreibe und wenn ich es Editiere, war es mir Wichtig. Auch, weil ich es "Angenehmer" zum Lesen machen möchte. Aber die Blockchain sagt dann, das nur dein letztes Edit zählt und angezeitgt wird, bei unterschiedlichen Editierungen ist das Fatal. Weil doppelte Arbeit.

Sagt man, mach doch erst deinen Post und editiere ihn, sagt der Alu, Nö, ich bin immer noch Froh, das ich mich traue, überhaupt was zu schreiben. Ob es die Gemeinschaft auch ist, wäre völlig egal, wenn die Technik nicht funtktioniert.

Jetzt sind es wieder Votes und Kommentare, die Extra lange auf sich warten lassen. Diese Erfahrung habe ich Jahre vorher auch schon mit dem offiziellen Steem Frontend gehabt, wobei ich das Peakd.com Frontend sozusagen als "Fehlerquelle" ausschließen möchte.

Doof für den Otto-Normal-Hiveian, ist vielleicht auch, dass er sich nicht kümmert, welche Node, also Zugangspunkt er in seinem Account gewählt hat. Damit bleibt dies, als größte Fehlerquelle übrig, falls die Blockchain im Großen und Ganzen funtkioniert.

Kennst Du das Problem? Nervt es dich? Bleibst Du Offline deswegen, weil Du öfter ein Like oder Kommentar wiederholen musst?

Vielleicht ist es auch nur Splinterlands, das die Blockchain mit
Transaktionen füllt und langsamer macht, nur ein Gedanke.

Salve
Alucian

Sort:  

Ja, genau, das konnte "man" merken , aber Du bist die Erste, wo "man" auch erfährt, dass es tatsächlich so sein könnte, und es nicht an z.B. der Verbindung liegt , die "man" hat oder Ähnlichem .

Ich weis doch nicht woran es liegt??? Ich weis nur, dass es jedes Jahr um die gleiche Zeit auffällt.

Ich schaue jeden Tag, welche Node aktuell die beste ist bei beacon.peakd.com - das ändert sich schnell.

Das ist Außergewöhnlich, behaupte ich mal!

Ich schaue höchstens einmal im Monat nach, ob noch alles Paletti ist. Ich denke, für die Menschen sollte man das so einfach wie möglich machen und für die Witness Wahl so etwas wie eine Veranstaltung.

Der Grund für die Lags sind ich glaube die haufenweise neuen Accounts und erhöhten Trafic von Splinterlands

Ich habe das mitbekommen, Sicher sagen kann ich das nicht. Vermutlich ist aber was dran. Problematisch ist es eben für so Nutzer wie mich, die keine Ahnung von der Technik haben und nur fest stellen, dass es nicht Funktioniert. Das vergrault die Faulen. :-)

Congratulations @alucian! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 10500 replies.
Your next target is to reach 11000 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - August 1st 2021 - Hive Power Delegation