Früher dachte ich immer, wie schaffen das die ganzen Menschen alles so jeden Tag.

in #deutschlast month (edited)

Heute weis ich, das die meisten Menschen das deswegen schaffen, weil die nicht ständig über alles extra Nachdenken müssen, sondern das schon Wissen.

Von Gestern noch, und von Vorgestern. Durch Wiederholung. Mir mein Liebstes, weil Beruhigend. Aber mir ist das oft Schwer gefallen, was anderen Leicht fällt. Der Alltag. Der Preis ist aber voll in Ordnung, weil mir dafür öfter auch Leichter fällt, was anderen Schwerer fällt.

Nämlich Situationen, welche nicht jeden Tag vorkommen und individuell gelöst werden müssen. Manchmal, bin ich dann ganz Gut darin. Schätze ich gut einzuschätzen, sozusagen. Zumindest denken das wohl auch die Leute, die mich Fragen wenn ich rumlaufe in der Weltgeschichte.

Weil ich drüber nachdenke und das gewohnt bin, ständig was "Neues" zu erleben, obwohl ich mich net mal vom Fleck rühren müsste dafür.

So hat jeder seines. Das muss man nur Wissen.

Salve

Alucian

Sort:  

man einigte sich seltsam auf eine art konsens und trabte einfach mit der herde mit.
nur den abgrund merkt man dann zu spät. ich wünsche allen herdentieren, dass sie noch rechtzeitig zu sich kommen.
das echte leben ausserhalb der herde ist wahrlich sagenhaft. alles muss neu weil das alte einer individuellen überprüfung nicht standhält.

die implikationen sind unsagbar groß. was für eine spannende zeit am leben zu sein.

Ja, Langweilig is des ned. 🤣

vor allem wenn die news erstmal angekommen sind

;)

Stimmt, sie schaffen mehr weil sie nicht jeden Tag alles aufs Neue überdenken müssen. Aber dadurch kommen sie auch in das Hamsterrad des immer monoton dasselbe zu machen 🤔 gut oder schlecht? Wer weiß 😘

Ich denke das gehört sich so. Alles. Irgendwie. :-)

sie werden gelenkt vom blinden Willen