Hummel Hummel Summ Herum [2.Min.] [DE] (#CC)

in #deutsch3 years ago (edited)

Ich habe am WE den "Garten" "gemäht". Das heißt mit einer Heckenschere, die etwa 5qm2 Gras. Gerade so noch bemerkte ich, unsere kleinen Seelen Verwandten, die Hummeln.

Golden schimmerten Ihre Bauten aus dem Gras hervor. Die lies mich natürlich sofort HummelHauptquartierSchutzmaßnahmen einleiten. Eine Stalstange markiert: "Hier ist Laufverbot". Ein kleines Schildchen werde ich vielleicht noch anbringen daran.

Ansonsten Wächst und Gedeiht alles bei uns. Obwohl ich keine Tomaten wollte, hab ich nun 4 Stück im Pottich stehen. Mal für alle hier Suppe machen, Denke ich.

Ich beobachte die kleinen Hummeln jeden Tag einmal. Sie sollen sich schließlich Wohl fühlen. Ein bisschen Gras zum abdecken wurde natürlich darüber gelegt. Es dauerte nicht lange, als sie ihr Nest mit fluffigem Moos repariert hatten.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allen ein gute Zeit.

Liebe Grüße
Sascha

PS:
Das Summen meines Computers zieht sie magisch an, natürlich, muss ich sie vor dem Schredder schützen. :-)

HummelHummelSummHerum.JPG

Sort:  

Hummeln .
!LUV

Vorbildlich!

Selbstverständlich.

Congratulations @alucian! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 3 years!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Auch im kleinen kann man etwas für natur und tierschutz tun. 👍

Ich würde sagen, vor allem die kleinen Dinge gilt es zu beachten. Denn wie in meinem Fall, hätte ich es beinahe Übersehen und damit zerstört.
Lg
Sascha

wusste nicht, dass die solche Nestchen bauen, voll süß.

Als Kind hab ich die immer gestreichelt🐝🌻

Ich ergreife immer die seltene Gelegenheit sie zu streicheln :-) Die Nester sind echt Goldig.

Was ein Glück für die Hummeln 🐝 und für uns! Ich hab im Garten extra ein Stück Rasen stehen lassen für die Hummeln, Bienen usw.
Schönen Abend ✌🏻

Finde ich Toll von dir Pippo84. Das sollten wir alle, überall machen, einfach So. Grün und Tierwelt braucht der Mensch als Grundlage. Da kommen wir nicht drum herum.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
Prosit mit

!BEER
Salve
Sascha


Hey @pippo84, here is a little bit of BEER from @alucian for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Sowas habe ich ja noch nie gesehen, interessant.

Ich hab schon öfter welche gesehen in meinem Leben, aber bischer konnte ich mich nicht um eines kümmern. :-)

Die Hummeln bauen auch mal gerne ein Erdloch und dort ihr Nest rein.

Je nach dem. Der Untergrund hier und die geschützte Umgebung mit großer Vielfalt kann sich die Hummel wohl fühlen.