Ich bin als Deutscher, in einem besetztem Land aufgewachsen.

in #deutsch3 months ago

Und wer was anderes erzählt, ist ein bisschen Dumm.

Der Amerikaner, hat sich nach Hause zu verpissen.

Salve

Sascha Pürner

Sort:  

Vielleicht bin ich ein bisschen dumm, aber höchstens ein kleines bisschen.
Ich frage mich in welchem Land Du aufgewachsen bist.
Ich bin die ersten wenigen Jahre tatsächlich auch in einem besetzten Land aufgewachsen, aber wahrscheinlich in einem anderen als Du.

Die Amerikaner sollen sich verpissen?
Ich sehe das so: Deutschland und ganz Westeuropa kann froh sein, dass die Amerikaner (ob als Besatzer oder nicht) so lange da waren und verhindert haben, dass Stalin oder seine Nachfolger sich quer durch Europa vergewaltigen, morden und rauben konnten.
Und auch heute finde ich es nicht so schlecht, wenn "die" Amerikaner die deutschen Bundeskanzler abhören. Die grassierende Inkompetenz ("Ich kann mich nicht erinnern") und Korruption (Gas-Gerd) sollte dokumentiert und/oder mitigiert werden.

untitled.gif

zum Glück kümmern sich die Amis so schön brav um das alles für dich

Ich sage nichts, wie die Geschichte gelaufen ist mein Lieber. Überhaupt garnichts habe ich dazu zu sagen.

Aber!!!!

Das ist nächstes Jahr! 80 Jahre her, wenn ich mich nicht recht entsinne. Natürlich war dannach auch noch viel und jetzt?

Wo stehen wir jetzt?

Ich möchte Frieden und den sehe ich eben nicht, solange hier Stiefel anderen Militärs rumhupfen, wenn es nicht alle Stiefel der Welt wären, zur Freundschaftlichen zusammenarbeit. Das beste Militär der Welt, weil es keine Kriege führen muss.

So einfach. Ich habe keine Lust darauf. Kein Gesunder nicht. Der Russe hat uns in Ruhe gelassen wenn ich mich recht Entsinne, eine ganze Weile lange sogar. Auf Zusammenarbeit aus haben sie Gesagt, mitbekommen hat man es doch auch. Die Völker haben sich nicht gehasst. War ja auch nie so und wird nie so sein. Außer sie werden Traumatisiert und Gestört und dann ist auch immer der Krieg möglich mit allen.

Das gilt es zu verhindern und wenn es ein paar Flugzeugreisen sind und ein bisschen Aufforsten dann soll es so sein. Mit den vielen Tausenden, die da an deren Zipfel hängen direkt und indirekt gerechnet. Weil wäre das nicht so, täte doch schon länger die Meinung offen gesagt werden. Darf man ja aber nicht, nicht wirklich Gell. Auf Dauer wird es zum Problem, wenn man zu Laut wird. Dann gibt es von allen Seiten.

Warum ist doch die Frage. Wo die Logik so einfach ist.

Kalter Krieg, Gleichgewicht der Kräfte bzw. Bedrohung. Atomwaffen in der BRD und der DDR.
Mehrfacher Overkill!
Das ist der wahre Grund, warum wir bald 80 Jahre in Frieden leben konnten.
Die Ukraine erlebt gerade, was es heißt Putin als Nachbarn zu haben.
So einem Nachbarn muss man ganz klar zeigen, wo die Grenzen sind und was es bedeutet, wenn er diese Grenzen überschreitet.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=k5I9ETi0MuQ

immer gut, wenn man seine Gedanken und Wünsche notiert.

Ja mehr bleibt erstmal auch net übrig.