You are viewing a single comment's thread from:

RE: Datenrettung Festplatte

in #deutsch5 years ago

Tut mir leid wegen der Irreführung

Muss es nicht. Deswegen sage ich ja was. :-)

Wie hart die Praxis aussieht, habe ich vor meinem inneren Auge. Das geht uns mit vielen Bereichen im IT so. Nicht jeder IT´ler kann alles, nicht wahr?
Schön das du auch auf die Verantwortung pochst. Das lese ich gern. Fehlt heute sehr.

Deinen Rabatt finde ich eine spitzen Aktion und das du gleich sagst, das es mit meinen USB Stick aka MP3 Player hart wird, macht dich noch kompetenter. Ich bin ein wenig übernächtigt, verzeihe also, wenn man es merkt.

Der MP3 Player wird nicht an jedem PC erkannt, dieses Mainboard habe ich noch nicht ausprobiert. Da ich Vorsichtig sein möchte, um nicht alles noch schlimmer zu machen. Er wird als leer angezeigt, als hätte ich ihn formatiert.

Das letzte mal vor 4 Jahren habe ich einen Versuch unternommen.
Ich nutze immer Win 7 Pro. Als ich ihn das letzte mal ordentlich benutzen konnte auch. Ich denke man wird den Chip runter löten müssen, auf eine neue Platine klatschen, die Daten retten und reparieren die noch da sind und mir einen Haufen Geld dafür aus der Tasche ziehen dürfen.(Ein paar Tausend) Liege ich richtig, mit meiner Einschätzung? Wenn ja werden mir deine sehr korrekten 20% Rabatt wohl nicht viel bringen. Das ich das eines Tages machen werde, steht außer Frage. Aber du weist als Spezialist, das die Hoffnung zuletzt stirbt. Gerade als Datendoktor. :-)

Welcome auf unserer Plattform hier. Ich hoffe du bleibst und findest die Geduld dich hier weiter einzubringen. Hast was zu bieten, deshalb resteem. ;-)

Liebe Grüße
Alucian

Sort:  

Ja lernbar wäre natürlich Alles, überhaupt für eine IT interessierte Person, aber wie gesagt die Spezialhardware ist da eher das Problem.
Bin jetzt mal ganz ehrlich: Die hat mich zirka 14.000€ gekostet und ich glaube das möchte man nicht einfach so für eine einzige Datenrettung ausgeben. :)

Verantwortung ist für mich in jeder Arbeit wichtig und noch mehr wenn es um Daten geht, überhaupt mit sentimentalen Wert.

Danke nochmal. :)
Nein merkt man nicht wirklich... und gilt auch für mich. :)

Mmh wenn er als Speicher angezeigt wird, dann sollte der Controller und der Speicherchip in Ordnung sein.
Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich entweder danach an, dass der Speicherchip die Spannung, mit welchem die Daten gespeichert werden, verloren hat und somit die Daten weg sind oder eine Beschädigung des Dateisystems.
Im zweiten Fall sind nur die Metadaten beschädigt, aber die Daten physisch noch auf dem Medium und wären somit rettbar.

Mmh USB Medien sind im Normalfall etwas "günstiger", obwohl sie mehr arbeit sind als Festplatten und SSD zusammen(bei mechanischer Beschädigung).
Die meisten Firmen haben drei Angebotsvarianten und ich würde schätzen, dass in deinem Fall die Preisspanne zwischen 600 und 1800 € liegen würden.
Ist jetzt aber nur eine grobe Schätzung. :)
Wie gesagt mein Revier sind ja Festplatten, SSD und RAID. :)

Ich kann dir anbieten, wenn du möchtest, dass ich dir einen Link schicke mit dem besten(für Privatpersonen verfügbaren) Datenrettungsprogramm, du dieses installierst auf dem PC, wo der MP3 Player erkannt wird und ich mich kurz per Teamviewer verbinde und schaue, was sich machen lässt. :)
Ist leider keine Freeware, aber man sieht schon in der Testversion, welche Daten rettbar sind und die Vollversion kostet 60 Euro.
Somit würdest du bei nicht rettbar mit 0 Euro davon kommen und bei Erfolg mit 60. :)

Danke für das Willkomen und resteemen. :)
Habe vor länger zu bleiben und hoffentlich etwas zurückgeben zu können. :)

Posted using Partiko Android

Ich werde dir nur kurz Danke sagen und dann meinen Pflichten nachgehen, nur um dich am Montag wieder zu nerven. ;-)

Kein Problem. :)
Kannst dich gern am Montag meldn. :)

Posted using Partiko Android