Stresstest Arbeitstier Endkunden Hardware.

in #deutsch3 years ago (edited)

3 Wochen oder so, läuft das Spiel jetzt bei mir mit dem Einstellen. 5-10 Abstürze am Tag, HIER, kein Problem! Nun, Stresstest bei Undervolteder, dafür aber Übertackteter CPU und Graka´s im für den Sommer Akzeptablen Temp- Werten.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bei Fragen einfach Fragen.
Salve
Alucian

6kernarbeitstiertconsumerhardware.png
Edit sagt, ich erwarte und freue mich natürlich, wenn die Preise fallen, denn die Schwierigkeiten beim Mining fallen dann auch. Es kommt Bewegung ins Spiel.

PS: Leider ist das System noch nicht annähernd stabil genug, um euch endlich den Zeugen zu machen. Ich vermute aber, dass ich den Fehler finden werden, auch wenn es noch so lange dauert, dann freue ich mich auf die ersten Tests mit der Hive Blockchain.

Sort:  

Undervolten und übertakten führt meistens zu Instabilität…. 😅
Ich würde lieber die Volt erhöhen und noch mehr übertakten 💪

Bei mir hat es das Gegenteil bewirkt. Glaub mir, ich habe nicht schlecht gestaunt als ich meinen 2666 Ram einfach mal 0,1 Volt (von 1,2) weggenommen und dafür den Tackt auf 3000 erhöht habe. Die Timing scheint ein Undervolting nicht zu interessieren.

Ich möchte ja so effizient wie möglich den neuen alten Kasten betreiben, deswegen muss ich auf jedes Watt guggen, das ich einsparen kann.

Übrigens ist die CPU auf automatischer Volt bei 1,5!!! gelaufen mit 4 Ghz. Das ist schon heftig viel. Jetzt macht sie das halt mit 1,2 Volt auf 3,9 Ghz und das gesammt System ist stabiler geworden als vorher. Leider noch nicht als "Fertig" zu bezeichnen.

Hört sich nach ´nem FullTimeJob an .
!LUV

Was man nicht alles macht. :-) !BEER


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @alucian for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Für die Belastung läuft er schön kühl.
....
Ist bekannt warum er abstürzt?

Ich denke auch das es jetzt im Rahmen liegt für eine Luftkühlung.

Seit drei Tagen, scheint er wesentlich stabiler zu laufen. Seit drei Tagen, stelle ich die Spannungen der CPU und des RAM´s selbst ein. Vielleicht wollte der RAM nicht so laufen und wie jetzt auf 3 Ghz und für mich paradoxen Timings laufen. Oder das er jetzt auf (schnelleren) 1T, statt auf 2T läuft, wie man es gewohnt ist? Vielleicht ist es auch nur die CPU gewesen, die sich auch mal 1,5 Volt gegönnt hat, bei Volllast und nun auf fixen 1,2 Volt läuft. (Geht noch weniger, aber ein bisschen Puffer wollte ich schon.

Vielleicht war es auch einer der X Einstellungen im Windoof, welche stabiliesierend gewirkt haben. Einstellungen, die ich noch nie machen musste. Oder mein erstes Bios-Update?

Im Grunde habe ich keine Ahnung, warum er jetzt geht. :-)

Aber ich habe wieder was gelernt. Zum Beispiel, dass Du gar nicht schlecht fährst mit deinem RAM und deinen Lanes. Und ich ein Glücksschwein bin, meinen RAM zu haben. :-)

Diese Einstellungen sagen mir flüchtig was vom wegsehen im Bios. Da habe ich nur ganz selten herumgeschraubt daran. Meistens mache ich irgendwas mit Frequenzen und Multiplikatoren.

Genau, mit dem Multi stellst die CPU höher, dabei die Spannung zu fixen und der CPU verbieten etwas selbst zu regeln ist manchmal hilfreich.

Undervolten ist der König. Kann ich dringend jedem PC-Besitzer weiter empfehlen. Gerade um etwas Energie zu sparen.

Hi @alucian, you were just shared some LUV thanks to @udabeu. Holding 10 LUV in your wallet enables you to give up to 3 LUV per day, for free. See the LUV in your wallet at https://hive-engine.com or learn about LUV at https://peakd.com/@luvshares https://ipfs.io/ipfs/QmUptF5k64xBvsQ9B6MjZo1dc2JwvXTWjWJAnyMCtWZxqM

Congratulations @alucian! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50000 upvotes.
Your next target is to reach 55000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!