Untitelt Polizei

in #deutsch4 years ago

Servus zusammen,

ich hab es überlebt. Meine Schwester und ihren Mann mit meiner Anwesenheit glücklich gemacht und ein wenig beim Umzug geholfen. So muss das. Erst schuften, dann der Spaß. Omi und Onkels und Eltern sind auch besucht und zufrieden. Der Sommer steht definit vor der Tür. Lustig was die Polizei bei der Fahrt nach Nürnberg, so zustande gebracht hat. Ich hatte meine Stiefel an(Umzug nicht das es was auf die Füße gibt) und das sind schon imposante Schinken, 1,5 Kilo zusammen. Gibts heut nicht mal mehr bei den Gebirgsjägern als Standart. Haben eine Skibindung und sehen daher noch mehr wie Boote, statt Stiefel aus. Aber saugemütlich und sicher, auch ohne Stahlkappe.
Dazu noch nen Mantel, schwarze Hose und als Krönung, einen langen Zopf. Bin seit Jahren nicht mehr so aus dem Haus. :-)
Früher haben sie mich oft mal in der Stadt oder beim druchlaufen des Bahnhofs aufgehalten(Auch als junger Mann schon so ganz drogenlos) Die dachten oft, ich bin ein Kollege und haben das auch gefragt. Deswegen habe ich die stifel ausgelassen bei "Stadtfahrten" während der 7 Jahre Bewährung. Ergebnis, keine einzige Kontrolle die ich hätte vermeiden können. Kaum bin ich wieder "frei" auch im Kopf und ziehe mich nach frei Gusto an, geht der Spaß wieder los. Das schöne an meinen Auftreten ist folgendes.

selbst wenn es sich eingebildet anhören mag, wird man schon verstehen, das es das nicht ist. 99% der Männer egal wo hin ich gehe, haben eine Art Grundanstand vor mir, völlig egal, ob sie mich leiden können oder was sie sonst denken.

Selbst wenn der mal böse gesagt, Schwule nicht mag und ich wurde oft angesprochen/ gefragt/veräppelt(meistens aus Spaß und ich hab mitgemacht, Näää Hääääääyyy ich bin der Saaaascha. Duuu bist aber ein Süüßer, Ach hihiihii.)
Selbst dann, würden sich nur ein ganz geringer Teil mehr zutrauen. Egal was, ob wirklich unter der Gürtelline ansprechen oder gar gewalttätig werden. Ich glaube, das das an vielen Kleinigkeiten liegt, die sich im Laufe der Jahre in meinem Charakter verfestigt haben. Zum einen meine Erfahrungen mit Schmerz und Gewaltsituationen, in welchen ich selten bis gleich Null derjenige war, der beides verursachte aber gelernt hat einzustecken und zu grinsen. Mir geht´s auf deutsch am Arsch vorbei, wenn mir einer die Nase bricht. Ist schon passiert. Des knackt und nervt, weil man durch den Mund atmen muss. Auch sonst stresst es mich nicht, wenn einer zuhauen möchte. Soll er doch. Der muss schon die Physik einrechnen, damit ich auf den Boden geh.

Es also sehr wollen. (Dafür fehlt den meisten wohl der Grund, selbst im Suff) Ich wehre mich auch nicht, außer der andere hat eine Waffe oder wiegt 150 Kilo. Des andere wäre, das ich vielleicht auch ausstrahle, das ich mich nicht wehren würde. Das irritiert die Männer sehr. Sie verstehen solche wie mich oft nicht. Ein paar kennen das bestimmt. Mein kleiner Bruder sagt immer, es sind die dünnen großen Blonden, mit den blauen Augen. Die brabbeln viel, sind manchmal verrückt und die muss man K:O schlagen, sonst gehen sie nicht kaputt.^^ Er ist da nicht so zimperlich wie ich. Kann es also auch wissen. :-) Er ging früher genau wie mein anderer Bruder sofort auf hundertachtzig und dann alles gleich raus, aufs passende Objekt.Ja Nix einstecken oder Schwäche zeigen,so in der Art. :-) Man könnte dabei etwas verlieren als Mann. ;-) Um zum Punkt zu kommen. Ich verliere nicht durch das, "andere Scheiß Wangen Spiel". Sondern ich gewinne. Eben diese Aura. Freundlich aber Bestimmt. Ich nehme schließlich nicht viel Platz weg und auch sonst nichts was ich könnte. ;-)

Die beiden Herren in voller Montur sind mir also von all den Menschen die sie hätten auswählen können, hinterher auf das nächste Gleis. Ich habe mir gedacht, ach so lange keine Kontrolle und dann wenn ich es eilig habe, wegerm Umzug. Normalerweise ist bei mir Puffer und solch Dinge sind eingeplant. Wärend ich auf den Anschlusszug warten würde, wollte ich eine Rauchen. Also bin ich ans Ende vom Gleis gelaufen bis ich aus all den Leuten raus war. Die gelben Arreas sind völlig Banane gemacht weil man links und rechts Bänke hat. Da sizten nicht nur Raucher, sondern auch mal eine Familie, weil vielleicht alles voll ist. Naja hinten hin und hingestellt. Die beiden Herren sind dann äußerst unaufällig und langsam hinter mir vorbeigelaufen. Das war das erste mal als ich beiden direkt in die Augen geguggt habe, leicht gegrins, in der Art, ich weiß schon kommt halt her. :-) Da sind sie ein bisschen baff gewesen, weil ich mich weit umdrehen musste dafür und wohl zu schnell war. Ab da dacht ich, na toll. Denen gefällt mein großer Zinken nicht. Muss ich mich dann hier auf der Wache ne Stunde abmühen, weil sie nix finden. Gut sie sind weiter ganz bis ans Ende des Bahnsteiges und dann vor allen Leuten, inklusive vielen Kindern, über die Gleise gestiegen. Ihr wisst schon. So einen gefühlten Meter runtergehupft und auf der anderen Seite wieder rauf. Nur um zwei Jungs die nicht sehr deutsch ausgesehen haben, zu sagen das sie ihren Müll aufheben sollen. Ich hab geraucht und genüsslich immer wieder zugeguggt und mich nicht weiter stören lassen. Ehrlich gesagt dachte ich zum ersten mal, das ich mir die "gewollte" Kontrolle nur einbilde. Den beiden vielleicht 40-50 Jährigen, höchst wahrscheinlich erfahrenen Polizisten, ist die Ablenkung also gelungen.

Dann wurde es wirklich peinlich. Aber nicht für mich. Richtung Bahnhof rein, sind sie von der anderen Seite so nochmal über die Gleise gehupft Richtung meines wieder. Das haben dann wirklich alle gesehen. Und ab da war es kurios. Sie sind wieder schnurstracks auf mich zu gelaufen und ganz ruhig, als würde ich dort ewig stehen und rauchen. Wieder habe ich sie angesehen, nur diesmal ohne das Grinsen und etwas ernster, in der Art: meine Herren macht euren Job und seid Vorbilder. Wenn es nicht wirklich sein muss, dann hupft man nicht über die Gleise. Schon gar nicht zweimal, wenn der Bahnhof voll ist. Die beiden haben wieder nicht auf mich "reagiert" und Blick frei gerade aus" gespielt. Wer es kennt.:-) Ich denke da waren sie sich zumindest einig, das ich Soldat sein musste und nicht mehr im Dienst.

Man muss mal bedenken, ich habe die zwei mal regelrecht aufgefordert und gegrüßt. Ich bin ja nicht gefährlich oder so.:-) Ich habe schon Polizisten kontrolliert bis aufs Blut einige Dutzend und die mich. Selten unhöflich und immer korrekt. So wie am Samstag morgen, haben sich aber noch keine angestellt. Ich glaube das das von dem Älteren und Größeren ausgegangen ist. Der kleinere schien mir nicht so zimperlich. :-) Mein Zug fuhr ein und seltsam wie das so ist, war genau Rechtzeitig meine Zigarette zu Ende. Wie immer schmeise ich sie in den Müll und stelle mich dann in aller Herzens Ruhe, irgendwo an der Tür an, um mir im Zug mein Plätzchen zu suchen, wenn es die meisten schon haben.

Wenn man oft Zug fährt, gewöhnt man sich und reagiert wie im Schlaf. Ich habe gerade noch so gesehen, wie die beiden Herren in die halb schließenden Türen unweit meins Platzes, in den Zug stiegen. Ganz ehrlich, ich dachte ok. Die müssen jetzt erst einmal noch einen guten Grund finden, mich an der nächsten Station mit raus zu nehmen, weil ich deswegen jetzt nicht mehr zu spät kommen würde. Sollen sie mich kontrollieren und fertig. Nein haben sie nicht. Sie haben sich 4 Meter weiter hinter dem Klo versteckt und sich unterhalten. Über mich. Weil alle Leute in der Nähe immer wieder die angesehen haben und dann haben sie immer gleich mein Gesicht gesucht. Schon eine Show. Der Zug so voll, das sich ein paar junge Damen auf Brautfeier am Boden und in die Ecken geplanzt haben, in die nähe der Streife. Ich dachte schon ich irre mich wieder zum zweiten mal und ich bin einfach nur Paranoid/ Eingebildet das mich so viele im Zug so interessant fanden. Es wurde auch unangenehm, weil ich keine Lust hatte, bei einer eventuellen Kontrolle vor allen zu stripen. Das mach ich nur als besofferner 16Jähriger im Rauscheswahn zur Volksbelustigung und nicht vor Kindern. :-)
Auf einmal die Mädels voll laut und halb lachend:
ETZ gehts LOS. ETZ wird DURCHMASCHIERT. :-) Hab ich gelacht, wie die beiden da durch den sehr ansehnlichen Haufen jungen weiblichen Fleisches geflutscht kamen, weil kein Platz war. :-) Mich direkt angesehen und voll auf mich zu. Als würde ich wegrennen wollen. Ich habe natürlich beim Warten Geldbeutel und Ausweis schon herausgezogen. Den hatte ich fast zwei Stationen in der Hand.

Dieser eigentliche Moment des Kontaktes ging dann irre schnell und sehr angenehm für mich. :-) Ob sie mal den Ausweis sehen dürften. Ich klar, warum erst jetzt? Das hätten wir in Ruhe bei meiner Zigarette am Gleis erledigen können... Wegen die Stieflen und "sonstiger Anblick" mit zeigen auf mein langes Haar, halten sie mich auf stimmts? Die Kollegen waren auch schon Neugierig früher.
Der kleinere und mutigere Polizist zu mir: Nein, Nein nur Allgemein. :-)
Ja klar Mama. Der Weihnachtsmann kommt durch den Schornstein. Ohne dumme weiter kleine Provokationen, reiche ich meinen Ausweis. Der Polizist beim nehmen: Müssen wir irgendwas wissen?
Dann sage ich ja. Ich bin Vorbestraft. Mit dem Zeige Finger nach oben einen Kreis gezogen und gesagt:
Ich glaube aber, das ich das jetzt hier nicht vor allen Leuten so breit ausfächern muss und möchte, es wäre also Nett wenn sie mit der Zentrale telefonieren, die sagen ihnen alles. Ich würde telefonieren, hab ich gesagt.:-) Gut. sagte der kleinere Polizist. Dann machen wir das, wir nehmen ihren Ausweis mal mit Ok. :-)
Der Chinese und seine Frau die mit mir auf nem Vierer gesessen waren, hat sich gar nicht mehr ein bekommen vor lachen. :-) Die waren wieder 10 Minuten locker weg. Dachte schon die hätten mich vergessen, habs aber nicht eingesehen, mich auch ein drittes mal krum zu machen für die beiden und nicht nachgesehen, sondern meine Fahrt genossen und die Aufmerksamkeit mancher Damen des kleinen Brautfestes zu belächeln und ich belächeln zu lassen. Nach der wartezeit kommt der große Polizist ohne mich auch nur anzusehen, von hinten und hält mir meinen Ausweis vor die Nase.

Leute das ist der Moment an dem sie sich nicht mehr für dich interssieren. Auch ohne Worte oder das was danach folgt, kann man sich das merken. :-) Hast du deinen Ausweis ist alles gut außer du fängst da noch an Blödsinn zu machen. Der zweite kleine, Tauchte auch auf, während der große anfing sich mit dem nebeliegenden Viererabteil zu beschäftigen, auf den einen Haufen vermutlich Flüchlinge gessen waren. Einer mit Kind. Den haben sie in Ruhe gelassen und ich musste einfach wieder mit einem leichtem grinsen den kleinen Polizisten Fragen:

Und? So schlimm? Der genauso zurückgegrinst wie ich. :-) Und nur: Nein, Nein gesagt. Normalerweise bist a bisle wichtiger, wennst a Vorstrafe hast. Und zumindest ein paar Fragen kommen.

Vor allem nach so einer "Observation", die dieses mal einfach auffällig, zu lange und zu unprofessionell geschah. Man wird zumindest gefragt, ob und was man eventuell illegales einstecken hat. War immer so, gehört zum Standart. Hey wir sind in Bayern :-) Die Polizisten brauchen jetzt nicht mal mehr einen Durchsuchungsbeschluss vom Richter, um sich jederzeit Zutritt zu deiner Wohnung zu verschaffen. Und nein das ist in Bayern nur der Anfang. Ihr glaubt doch nicht( Sorry Herr Seehofer, keine erst gemeinte Beleidigung) das ein Spitzenpolitiker "SEIN" neues Polizeigesetzt;-) am Morgentisch überlegt hat. Das dürfte lange geplant sein und hat sich auch abgezeichnet. Wir wohl also eine Sache mit der sich ALLE in D in Zukunft auseinandersetzten dürfen. Bestimmt wird da viel Mist passieren. Immer wo Menschen am Werk sind, passieren nun mal Fehler. Trotzdem ist es bisher bei uns schon sehr human gewesen und die Polizei in anderen Ländern, hat oft nicht so viele Regeln einzuhalten wie hier zu Lande .

Das Gesetzt macht mir soweit keine Angst, weil ich ab und an mal einen Rauche. Was mir mehr Angst macht sind Dinge die uns alle betreffen. Zensur, Meinungsfreiheit, Gleichmacherei die Liste könnte lang sein.

Sort:  

Wat ´ne Story wieder.
Amüsant.

:-) Freut mich

Junge, junge...
!bro

Hmmm, gefistet zu werden, ist eigentlich nicht so mein Ding. :-) Aber gerne und Danke. :-)

bro.gif

You have just been bro-fisted by the guys in the man cave and now have 1 more BRO. Enjoy!**

For more info, please give us a look in here: https://discord.gg/qd8J2x3