You are viewing a single comment's thread from:

RE: Anleitung: So kaperst Du den Tag #afd

in #deutsch5 years ago (edited)

"Für eine wirklich bessere Gesellschaft braucht es erstmal andere Menschen, vorher wird das nix."

Okay. Gute Idee. Dann lass uns starten. Ich werde heute 7,6 Mrd. Schlingen besorgen. Du musst aber leider auch dran glauben.

Ich werde mit Eva nochmal von vorne beginnen.

Sort:  

Na, dann bist Du ja übers Wochenende beschäftigt.
Aber ich bezweifel das das was nützt - Menschen sterben schon immer und neue werden geboren, aber alle haben die gleichen Mängel. Na ja, fast alle.

Ein guter, lohnender Kampf wäre folglich doch der, für eine Reform unseres Bildungssystems?!
Ob mit den bereits geborenen Generationen noch etwas zu reißen ist? Eher nicht.

Das liegt nicht am Bildungssystem, die Menschen waren schon immer so, überall auf der Welt.

Menschen sind doch vor allem ein Produkt ihre Umwelt. Ich kenne auch erstaunlich viele Waldorfschüler die ne Menge auf die Reihe bringen. Das macht irgendwie Mut. Idioten wird es immer und überall geben. Was man an staatlichen Schulen aber so beobachtet geht in eine ungute Richtung und trägt kaum dazu bei, irgendwas zu verbessern in dieser Welt.

Natürlich ist die Erziehung wichtig, aber eher um das schlimmste zu verhindern. Denn einige unangenehme Eigenschaften scheinen dem Menschen angeboren zu sein und kommen immer wieder mal zum Vorschein.

Eva und ich werden eine neue, bessere Rasse erschaffen, da habe ich keinen Zweifel.

Schönen Gruß an Eva!