Deutschland wird zur Lachnummer

in #deutsch6 years ago

Wie unserer Mutter Oberin es so schön ausdrückt "Internet ist Neuland". Ja, das ist wohl so und ich bin noch immer erschrocken darüber, welch schlechte Verbindung in Deutschland herrscht. Hier hat wohl einer den Aufschwung verpasst.

Hier in Spanien habe ich nicht nur fast überall Internet, das in Bars oder Städten oftmals frei ist, sondern auch noch eine schnelle Verbindung.

Deutschland, armes Land

Vor zwei Wochen war ich mal wieder in Deutschland und ich könnte mich noch immer aufregen. Nicht nur, dass das WLAN meiner Eltern Horror war, auch in der Stadt war es kaum möglich im Netz zu surfen. Sola oder Steemit gingen gar nicht und auch Facebook und Co war kaum möglich.

Der Hit allerdings ist, dass gerade O2 sich einen absoluten Hammer leistet. Dieser Anbieter verkauft Millionen Verträge, nach mehreren Monaten Stress, weil die Nutzer kein Internet hatten, wird der Laden in der Stadt einfach geschlossen und wer bei O2 anruft, hat einfach Pech gehabt. Durch ein Problem ist seit über einem Jahr kein O2 verfügbar, doch das Unternehmen weigert sich, die Nutzer aus den Verträgen zu lassen. Selbst die ansässige Zeitung ist mit Anwälten dagegen vorgegangen und hat keine Chance.

Da frage ich mich doch, was da nicht richtig läuft? Ich verkauf den Leuten was, die zahlen monatlich 20 oder 50 Euro aber haben nix davon und müssen noch einen zusätzlichen Vertrag bei einem anderen Unternehmen abschließen, nochmal zahlen, um wirklich Internet zu haben. Denn weder telefonieren noch skypen oder über Whatsapp Nachrichten verschicken geht. Aber brav die Vertragsgebühren kassieren.. !!!

Internet ist Neuland

Leider sieht es nach wie vor so aus, als wäre das Internet in Deutschland für die nächsten 20 Jahre Neuland. Der Ausbau wird nicht vorangetrieben, die ländlichen Gebiet sind schlichtweg vom WWW abgeschnitten und Unternehmen, die darauf angewiesen sind, werden somit vertrieben und früher oder später in den Ruin getrieben.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die Regierung das Land gar nicht vorantreiben möchte, sondern wie Mutti es so schön kann, alles aussitzen will.

Schade eigentlich, denn das Problem ist nicht nur beim Internet so. Auch bei vielen anderen Dingen passiert einfach nichts, wo es doch so wichtig wäre :(

Danke euch fürs Lesen meiner Gedanken und dass ich mir mal Luft machen konnte. Über eine rege Diskussion freue ich mich natürlich!!