Wer kann mir denn bitte das Wallet für Blonde erklären :)

in #deutsch6 years ago

Ich bin ja nun schon ne Weile bei und kommt hier auch echt gut klar. Allerdings versteh ich das Wallet so überhaupt nicht. Gegoogelt hab ich schon mehrfach und mir unendlich viele Posts durchgelesen, aber blicken tu ich es trotzdem nicht. Warum auch immer.

Irgenwie schnall ich es mit den Steempower und dem Steem Dollar nicht ganz. Ja, mir ist es echt peinlich, denn so schwer zu kapieren ist ja mit Sicherheit nicht. Aber ich steh eben voll auf der Leitung. Also bitte, wer ist so lieb und erklärt mit das Wallet für DOOFE???

Danke schöööööööööööön!!!

Sort:  

Ist wirklich sehr kompliziert. Das wichtigste :
je mehr steem power du hast, desto mehr ist dein upvote wert und desto höher ist dein anteil an der belohnung für upvotes.
Steem dollar kannst du auf poloniex oder anderen seiten eintauschen gegen bitcoin oder echtgeld. Ein steem dollar ist momentan 5,33€ wert.

Ich glaube jetzt habe ich es geschnallt :) Danke

Hi,

  • Steem Power ist, wie viel Einfluß (und Wert) deine Upvotes haben.
  • Steem Dollar ist eine Währung, die du für deine Inhalte auf Steemit bekommen hast.

Du kannst Steem Power in STEEM verwandeln durch "power down". Und du kannst Steem Dollar auf externen Börsen verkaufen oder über das Menü oben rechts -> currency market in STEEM tauschen und damit deine Steem Power weiter aufbauen.

Noch Fragen? :)

Jetzt ist glaub ich alles klar. Ich danke Dir!! Das ist für mich irgendwie noch Neuland - oder wie war das :P