You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus liebe Kneipenfreunde, ich bin heute sehr spät dran...

Quiz.JPG

Ich hätte es noch viel leichter machen können... (aber auch schwerer) ;-)
Wie heißt die Stadt, in der dieses Rathaus steht?
Erkennst Du es noch, Werner?

:-)

Und jetzt erst mal ab an die Bar, die hoffentlich noch offen hat!

Sort:  

Hallo, lieber Andy!

Ich hatte gerade Pause gemacht ;-)

Das war leicht für mich: Miltenberg

Ich habe mir schon gedacht, daß ich Dich damit nicht gerade überfordern würde.... ;-)
Miltenberg ist echt ein Schmuckstück von Stadt. Das ist mir heute erst mal wieder so richtig bewußt geworden..

Ich muss gestehen, ich hatte einfach getippt, dass du wohl Miltenberg meinen würdest, hab nach dem dortigen Rathaus gegoogelt und siehe da, fast das gleiche Foto ;-) Ich kenne zwar den Platz davor, aber das Rathaus hatte ich mir wohl nie bewusst angeschaut.

Ja, Miltenberg ist ein schönes Städtchen. Als ich noch ein Junge war, sind unsere Eltern mit uns Kindern öfters in die "Fränkische Weinstube" zum Essen nach Miltenberg gefahren. Ich weiß sogar noch, welches Gericht ich dort immer gegessen habe ;-)

Gut kombiniert! ;)

Dann habe ich doch ein faires Gebäude für das kleine Quiz ausgewählt... ;-)
Was für eine Gericht Du wohl immer bestellt hast in der Fränkischen Weinstube..... ;-)

Rahmschnitzel mit Pommes ;-)