You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 14 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo lieber Werner,

Beim radeln habe ich mich doch noch muskulär sehr eingerostet gefühlt. Und alle Gelenke im linken Fuß haben noch geschmerzt. Aber gut, bin ja auch 66, aber zum Glück nur bei Steemit ... ;-) ;) Bin also noch nicht richtig fit. Wie schaut`s bei Dir aus?

Sort:  

Lieber Andy,

oh, das tut mir leid, dass du noch so beeinträchtigt bist.

Es ist eine seltsame Geschichte mit den Nachwehen nach diesem Infekt, finde ich. Ich kannte so etwas bisher noch nicht.

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe gestern meinen üblichen Spaziergang durch die Stadt und dann etwas außerhalb zu einem späten Mittagessen gemacht. Schon nach kurzer Strecke taten mir beide Hüftgelenke weh. Ich würde es immer noch als Gelenk- und Muskelschmerzen bezeichnen. Komisch ist, dass es nach dem Schlafen auch so ist.

Ich nehme jetzt den 6. Tag nach der Empfehlung von @feuerelfe Schwarzkümmelöl ein. Ich habe den Eindruck, es geht mir schon besser, was die allergischen Hautreaktionen angeht. Ich werde damit (mit dem Schwarzkümmelöl) weiter machen.

Ich wünsch' dir noch mal gute Besserung!

Nun bin ich weg und lege die Füße hoch ;-) Bis die Tage ...

Lieben Gruß, @double-u

PS: Hoffentlich liest hier niemand mit bei unseren Krankengeschichten ;-)

Ich habe eine best-ausgebildetet Kranken (Ober-)schwester a.D. in der engen Familie. Die kennt dieses Phänomen auch. Wir beide haben einfach das große Los gezogen! ;-) ;-)
Sollen ruhig welche mitlesen. Vielleicht gibt es noch andere, die das gleiche haben, und auch schon Rheuma oder ähnliches befürchten. Den Tipp von feuerelfe finde ich klasse.

Ruh Dich gut aus - werde es Dir gleich tun! ;-) :-)

Wir beide haben einfach das große Los gezogen! ;-) ;-)

Meinst du damit, dass wir uns einen besonderen Erkältungs-Virus eingefangen hatten?

Was meint denn die Kranken (Ober-)schwester, wie lange diese Beschwerden noch andauern können, bis sie dann hoffentlich mal ganz weg sein werden?

Ich habe diese Beschwerden jetzt etwa eine Woche,und da es schon besser geworden ist, mache ich mir auch (noch) keine Sorgen. Ich werde morgen mal fragen, wie lange sowas dauern kann.
Die Erkältung dieses Jahr war ja nicht so intensiv (bei mir), sondern einfach langatmig. Und daher würde es mich (leider) nicht wundern, wenn auch diese (hoffentlich letzten) Nachwirkungen eine gute Woche dauern können.

Ich habe bei dem genialen Wetter ein verlängerters Wochenende eingelegt und muß sagen, daß radeln ging heute schon viel viel besser. Fast wie ein junger Halbgott ging es vorwärts! ;-) :-)
Bei meiner Lieblingseisdiele habe ich eine Bekannte getroffen, die übrigens eine Leidensgenossin von uns beiden ist. Auch sie hatte vor 6 Wochen eine Erkältung und hat es immer noch in den Knochen. Muskelschmerzen, Gelenke, Abgeschlagenheit....

Doch, erwischt.
Ich hatte den ganzen Winter auch eine erhöhte Neigung zu entzündeten Händen, völlig ungewohnt ... dachte daher, es hängt mit der Marotte des Untermieters, im Zimmer zu rauchen, zusammen (denn natürlich blieben die Abbauprodukte nicht nur bei ihm, er mußte jaauch mal das Bad benutzen und so ...). An Weihnachten fragte meine Mutter dann, ob ich denn schon einen Temin beim Hautarzt hätte - hihi, als ob die kurzfristig vergeben werden. Es war dann aber doch so arg, daß wir am 24. morgens eine Apotheke aufgesucht haben.

Mein rechter Zeigefinger ist auch immer noch dick und gelegentlich schmerzhaft. Das kann ich nun nicht auf andere schieben, zumal ich es für eine Nachwirkung eines Sturzes hielt. Nur ist der inzwischen mehr als genug Wochen her und ich meinte, den Finger auch gut genug geschont zu haben.

Ein Bekannter aus früheren Zeiten hatte mit Anfang 40 schon Rheuma, was mich überrascht hat; er meinte aber, das sei bei Autismus nicht außergewöhnlich. 2017 bin ich dann selbst auf eine Verbindung zwischen Autismus bzw. Asperger-Syndrom und Fibromyalgie gekommen. "Schuld" ist eine Britin, äh Waliserin, die selbst erst Mitte 20 ist, aber wohl beides hat. :(

Die Krankengeschichten, bei denen man wirklich was lernt, sind immer kraß.
Vor zwei Wochen war ich meines Wissens auch in der Nacht zum Montag wieder wach und hab dann sehr spezielle medizinische Aufnahmen - vor allem von Verletzungen - gesehen. Die Zeit der schweren Maschinenunfälle, die auch mal eine Hand kosten, ist ja in Deutschland größtenteils vorbei. Woanders nicht. :(

Irgendwie klingt mir das akute Auftreten deiner Probleme zu spontan, um an eine chronisch entwickelte Gelenkproblematik zu glauben. Daß es im Gehen und beim Liegen auftritt, macht mich auch skeptisch. Da sind doch die Verhältnisse eigentlich nicht dieselben.
Vielleicht habe ich einen passenden Link für dich:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-bewegungsdocs/Hueft-Arthrose-Muskelverhaertung-bekaempfen,bewegungsdocs168.html

Gute Besserung für deinen Finger und danke für den Link zu der Sendung!

Hoffentlich liest hier niemand mit bei unseren Krankengeschichten ;-)

Doch, aber ich hatte ähnliches auch schon vor ein paar Jahren, mit unter 50.

Hoffentlich liest hier niemand mit bei unseren Krankengeschichten ;-)

Krankengeschichten? Ich weiß von nix ;-)

Bin dabei fit und disziplinierter zu werden . Actifit hilft mir dabei . Liebe Grüße Michael

Ich habe noch mit den Nachwirkungen einer fiesen Erkältung zu kämpfen...

Dann wünsche ich Dir gute Besserung.

Posted using Partiko Android

Vielen Dank Michael - und Dir noch weiter gute Motivation durch Activit! Brauche ich zum Glück nicht, so was wie Activit, weil es mich einfach immer aus dem Haus zieht. Aber beim Zucker werde ich noch zu oft schwach.... ;-)

Danke Dir!