You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 13 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Ich habe auch tierische Gelenk- und Muskelschmerzen. Wenn Du mich fragst, sieht es ganz klar danach aus, daß es zu der Erkältung gehört, die wir beide ja auch ziemlich zeitgleich hatten. Meine Frau klagte letzte Woche auch über Gelenkschmerzen. Und die war mit der Erkältung eine Woche früher dran.

Sort:  

Lieber @andyjaypowell,
erst mal kurz was anderes:
Ich vermute, du hast das nicht bemerkt. In deinem Wallet schlummert seit gestern die "Fackel" von @uwelang ;-)
.

Ohje, nein bin total im Stres und habe nichts bemerkt. Was muß ich tun, um sie an Dich weiterzugeben?

Hier ist die Anleitung:
https://steemit.com/deutsch/@stayoutoftherz/steem-fackel-ein-experiment

Also, in deinem Fall:
Einfach zu den STEEM, die du erhalten hast, ein bisschen was dazu legen und an einen vertrauenswürdigen Steemian transferieren mit Memo: Fackel Nr. 20 - https://steemit.com/deutsch/@stayoutoftherz/steem-fackel-ein-experiment

Danke Werner - ich hatte sie schon gefunden. Ich halte Dich für mehr als absolut vertrauenswürdig und habe nicht lange gefackelt, Dir die Fackel zu überreichen! ;-) :-)

(gut, daß Du es mir gesagt hast - ich hätte es nicht gesehen - nochmal Danke, lieber Werner!!!)

Gerne!
Ich hatte sie zwar gestern bereits ... aber was soll's ;-)

Entschuldigung, ich wollte den Fackelzug nicht länger aufhalten und habe ganz schnell an Dich weiter geschickt - ohne zu gucken, wer so sie schon hatte und was so gespendet wird. Daher habe ich Dir noch einen Aufschlag geschickt, weil ich nicht viele Steem hatte. Habe schnell noch ein paar gekauft. Du warst so schnell und hast die Fackel bereits an Chriddi geschickt gehabt. ;-) Vielleicht kommt die Fackel ja noch mal zu Dir....

(oder du nimmst die 3 Steem für Renovierungsarbeiten in der Steemit - Kneipe - nicht, daß die nötig wären....) ;-)

Oh, da war ich erneut schneller ;-)

Ich hatte folgendes schon geschrieben:
https://steemit.com/deutsch/@double-u/re-stayoutoftherz-steem-fackel-ein-experiment-20190325t170234044z

84 STEEM (nicht 81) von dir erhalten, 6 STEEM habe ich dazu gelegt und 90 an Chriddi überwiesen.

Cool, danke @double-u - ich wollte schon heute früh unseren lieben @andyjaypowell anhauen aber kam nicht dazu :-) - svhön, dass Ihr alles regeln konntet!

So, jetzt möchte ich noch wegen der Gelenkschmerzen antworten.
Ich hatte so etwas noch nie nach einer Erkältung.
Hattest du das vorher schon mal?

Ich denke die ganze Zeit schon in Richtung Rheuma, Gicht oder MS und was weiß ich noch alles ;-)

Ja, das hatte ich schon mal nach einem Infekt. War damals sehr heftig. Hatte einige Wochen Cluster Kopfschmerzen. Ging aber durch Massagen u.a. wieder weg.
Momentan habe ich im Nacken und dem ganzen Bereich Schmerzen. Und im Gelenk des dicken Onkels. ;-) Kam parallel. Für mich ist die Sache klar, das hängt zusammen.
Bei Rheuma würde ich mal eine Woche fasten. Kann sowieso nicht schaden. Letztes Jahr das erste mal probiert. Tolle Erfahrung. ;-)

Stell' dir bitte mal den Rücken vor.
Links und rechts, ca. 10 cm neben der Wirbelsäule, so auf der höchsten Wölbung der Rippenbögen, dieser Bereich in einer Länge (Höhe) von ca. 30 cm, da habe ich auch Schmerzen. Ich vermute Muskelschmerzen.
Hast du das dort auch?
Vielleicht sollte ich, wenn wir älter werden, in der Kneipe auch noch eine Kategorie für Wehwehchen einrichten ;-) Krankheiten-Erfahrungsaustausch ;-)
Du bist zur Zeit der einzige Mensch, den ich "kenne", der Cluster-Kopfschmerz kennt. Ich möchte mich darüber nun, wenn ich keinen habe, lieber nicht austauschen, aber falls wir uns mal begegnen, sollten wir darüber mal sprechen und Erfahrungen austauschen.
Danke für deine Infos!
Das Wissen um den Zusammenhang von Grippaler Infekt zu Gelenk- und Muskelschmerzen beruhigt mich im Moment ganz gut. Da kann ich meine Ängste vor Rheuma nun beiseite legen.
Gute Besserung!
Sag' bitte mal Bescheid, wenn deine Gelenk- und Muskelschmerzen weg sind. Dann müssten ja meine etwa zeitgleich verschwinden.

Ich würde sagen, zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule, bis hoch in den Nacken. Konnte auch den Kopf nicht richtig bewegen. Ich versuche mit Massagen und Akkupressur dagegen anzugehen. Auch ein paar Schmerzmittel habe ich genommen, damit ich nicht zusätzlich verspanne und in die Schmerzspirale gerate. Ich würde sagen, es ist heute schon merklich besser als gestern.

Ich wünsch' dir weiterhin gute Besserung!

Bei mir ist es heute schon wesentlich besser als noch vor drei Tagen. Bei Dir hoffentlich auch?

Das freut mich.

Danke für deine Nachfrage und die Info!

Ja, bei mir ist es auch schon besser. An manchen Gelenken habe ich aber noch ein wenig Schmerzen.

Dito kann ich da nur sagen! ;-)

Vielen Dank für den Link.
Dieser Zusammenhang war mir echt nicht bekannt.