You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Hallo Enno,

sonnige Grüße aus dem kalten Deutschland. Deine Freunde, die Moskitos, würdest Du hier momentan nicht antreffen. Die Vorfreude auf die Zeit, in der es auch hier wieder welche gibt, steigt. ABer nicht wegen der Viecher, sondern wegen der Temperaturen. ;-)

Sort:  

Grins, das kann ich mir Vorstellen, hatte heute früh Whatsapp mit meiner Mutter (Thüringen), das Wetter ist da unter aller Sau HI

Bei uns ist es auch warm. Deine Mutter is in Thüringen? Wo denn? Ich komme von Coburg.

In der nahe von Jena

Das ist ganz nah - aber als ich dort gelebt habe - so weit weg weil die Grenze dazwischen war.

jo ist schon ein Stück gut 1 bis 2 stunden mit dem Auto je nach verkehr

Hah - das is gar keine Entfernung hier LOL . viele fahren laenger als das jeden Tag zur Arbeit :) Aver Jena war bei uns in der Familie im Gespraech. Ich glaube mein Urgrossvater hatter ein Publishinghouse dort.

Na von meiner Mutter bis Jena ist es auch noch mal ne halbe Stunde wir waren kurz vorm Grenzstreifen, der letzte freie Großbahnhof, dann kamen noch 2 kleine und dann war schicht, nur noch mit Zugangskarte. Saalfeld war damals Schluss