You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Disney-Verschwörung! Dressur der Menschheit?

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich glaube auch, dass da mehr dran ist als die meisten glauben. Es sind einfach wahnsinnig viele seltsame Zufälle. Allerdings sollten wir deswegen keine Angst vor Disney oder den Medien haben. Egal wie man Kasunic's Vortrag auslegt, er trägt auf jeden Fall dazu bei, wachsamer zu sein.

Ich war ziemlich beeindruckt von seinen Vorträgen und habe ihn auch schon mal angeschrieben, allerdings keine Antwort von ihm erhalten. Jedenfalls habe ich mir dann die Arbeit gemacht, Adeles Musikvideo "Rolling in the deep" anhand seiner Thesen zu analysieren und bin auf Erstaunliches gestoßen: https://steemit.com/deutsch/@antikesdenken/de-eng-medienanalyse-adele-s-rolling-in-the-deep-musikvideo

Inzwischen denke ich, dass Medien bzw. Medienmacher bewusst mit der Tatsache spielen, dass wir Rituale brauchen. Sie nutzen dieses menschliche Bedürfnis, um Emotionen in uns auszulösen, denn das erhöht die Verkaufszahlen. Meiner Meinung nach ist Adeles Musikvideo ein Beweis dafür, wenn auch nicht unbedingt ein direkter Beweis für Kasunic's Thesen.

Hier mein Artikel: https://steemit.com/deutsch/@antikesdenken/de-eng-medienanalyse-adele-s-rolling-in-the-deep-musikvideo