You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zwölf Punkte des Balten- in loser Gedankenfolge aufgereiht!

in #deutsch5 years ago
  1. Läufts trotz gutem Essen nicht so wie geplant: Trinkt einfach mehr Bier! Kurbelt die Wirtschaft an.

Kaum lässt du mich bei einer Pressemitteilung nicht Korrektur lesen, fehlt wieder der Himbeergeist!
Wie soll das denn mit dieser Methode geistreicher werden?? :)

Sort:  

Der Himbeergeist oder vielleicht doch ein guter bayrischer (Moos-) Teufel?
So heißt ein Schnaps von der örtlichen Brennerei. :)

Der hier angesprochene Himbeergeist wird aus der Eigenherstellung stammen.
Ich bin skeptisch, dass da eine andere Brennerei mithalten kann. :)

Fast hätte ich jetzt geschrieben, Du kochst auch nur mit Wasser, aber dann ist mir der selbstgemachte Erdbeerlimes eines Bekannten eingefallen. ;)

Vermutlich ist der Weg zum derzeitigen oder normalen Baltendomizil von mir aus doch kürzer als von Dir aus ...

Fast hätte ich jetzt geschrieben, Du kochst auch nur mit Wasser,...

Was sogar stimmt! "Heissmachen" kommt in dem Prozess vor. :)

Vermutlich ist der Weg zum derzeitigen oder normalen Baltendomizil von mir aus doch kürzer als von Dir aus ...

Stimmt wohl; da haben wir ein klassisches Nord-Süd-Gefälle. :)
Meine Destille wird allerdings in Kanada stehen, das relativiert den Entfernungsunterschied bei einer Triangulation wieder deutlich.

Ich dachte, da steht sie bereits bzw. da ist Euer Hauptdomizil bereits ...

Nein, die Destille ist ein Projekt für die kommenden Jahre.
Das Cottage ist z.Z. eine Urlaubsdatscha mit zukünftig erweiterten Nutzungsperspektiven.