You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über mich (argalf)

in #deutsch6 years ago (edited)

Nun, ich bin ja (noch) kein lizensierter Amateurfunker, deswegen gibt's auch noch keine vollständige Ausrüstung, über die ich was posten kann. Sollte das irgendwann mal was geworden sein, werde ich dazu was schreiben, versprochen. Ich höre öfter mal auf einschlägigen Frequenzen zu.
Der "aktive" Funk, wenn ich das so nennen darf, findet auf PRM und CB statt, also nur im Nahbereich.

dann standen Typen mit 40 Tonnern vor unserer Tür, die ein Bier trinken gehen wollten

Stimmt, die Brummifahrer sind bis heute aktiv; vor allem die Osteuropäer.
Manchmal kann ich welche von der Autobahn in der Nähe empfangen.

Da konnte man Funker aus aller Welt hören und man hat glaube ich die Adressen bzw. deren Namen mitgeschrieben, konnte dann eine Karte schicken die von ihnen beantwortet wurde und das hat man dann gesammelt, richtig?

QSL-Karten, ja. Die gibt's heute noch, aber natürlich deutlich ersetzt durch Email usw. ...


Upvoten geht leider nicht mehr, weil der Post bereits geschlossen ist. Sorry.