You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sankt Petersburg - Auferstehungskathedrale / Erlöserkirche - Fotoprojekt

in #deutsch6 years ago

Wow... zum Einen coole Bilder und zum Anderen sehr nicer Post zum Thema Fisheye.

Freut mich, danke für die Blumen. :)

Die Vergleiche gefallen mir super und es ist Waaaaahnsinn, wie viel du mir dem 8mm ablichten kannst!

Die Fisheye-Perspektive ist natürlich zum Angucken auch so eine Sache; manchen gefällt das gar nicht.
Je nach Motiv und Perspektive habe ich aber gestaunt, was man mit Plugins wie Fisheye Hemi im Editor wieder "gerade"rechnen kann.

Ich Frage mich nur immer wieder, warum die Wandmalereien, Ikonen, etc. in Kirchen immer so... traurig und leiderfüllt aussehen müssen.

In diesem Fall hat es durch den geschichtlichen Hintergrund (Attentatsopfer Alexander II.) sogar eine gewisse Berechtigung. Ansonsten bringt Dich Deine Hobbyphilosophie schon auf genau den richtigen Gedankengang; erst Horror verbreiten und dann Rettung anbieten, alles aus einer Hand.
Da drängen sich mir Vergleiche bis in die Gegenwart auf...