You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedanken zum deutschen Steuerrecht; auch bezüglich der Nutzung von Steem(it).

in #deutsch6 years ago

Ich frage mich gerade wie man überhaupt auf die Idee kommt Steuern für Steem abführen zu sollen?

Wenn Du "Staat" heißt, kommen Dir viele Ideen, die dem Bürger seltsam erscheinen...

Sort:  

Tauschen wir den Begriff "Bürger" gegen "Mensch" aus dann hört es sich besser an 😉

Finde ich nicht.

Der Staat kennt keinen "Menschen", der kennt nur "Personen" und "Bürger".
Menschen untereinander brauchen keinen Staat.

Aber jetzt mache ich gerade ein ganz großes Fass auf :), das sprengt etwas den Themenkontext des originalen Artikels von @jaki01.

Na jetzt haben wir aber was rausgekizelt 😁
Er kennt schon Menschen nur stehen diese dem Staat gegenüber 😉

Wenn ich nach der Meinung von Julian hosp gehe...
Werden wir bald für jede Aktion im Internet bezahlt sei es über STEEMIT, presearch, BAT Browser oder beim Fernsehschauen wie soll der Staat bei allen blockchains irgendwo Steuern heraus rechnen? Und was ist wenn in 10 Jahren es kein FIAT Geld mehr gibt?

Es wird zeit das Steuern abgeschafft werden. Dann würden wieder viele Arbeitsplätze verloren gehen...
Die bösen Kryptos
Selbst die vom Finanzamt haben keine Ahnung!

Posted using Partiko Android