Sort:  

Ich glaube tatsächlich an eine Art Seelen!

Ich habe vor Jahren mal ein Sachbuch über "Seelen" gelesen.

Dabei ging es ua um Seelenreisen und um die Existenz von "Seelen" was vor dem Leben und nach dem Leben dieser "Seele" vor sich geht.

Also wenn ich mich richtig erinnere war es so das die "Seele" an sich das Lebewesen ist und diese existieren überall um die Erde herum. Wenn eine "Seele" beschließt auf der Erde zu leben, kommt sie in einem Baby zur Welt und kann sich nicht an die Existenz davor erinnern.
Dann lebt es sein Leben und wandert nach dem Tod wieder zurück zu den anderen. Dann aber mit vollem Bewusstsein das sie schon auf der Erde gelebt und gestorben ist.
eine solche "Seele" kann so oft es will und auch wann es will auf der Erde geboren werden.

Das kling ganz schön abgedreht...

Der Schriftsteller hat eine Technik angewandt mit der er jeder Zeit mit seiner "Seele" die anderen besuchen konnte und mit diesen auch kommuniziert hat...
Aber der schreiber ist leider schon vor Jahren verstorben...

Also, keine Ahnung was daran wahr ist und es gibt natürlich viele die kein Wort von ihm glauben. Aber ich finde es sehr interessant denn es gibt viele parallelen zu dem was ich vorher gedacht und gefühlt habe.

Was denkst du denn?
Meunst du da könnte etwas dran sein?

Vielleicht ist der Charakter dann von Beginn an in Stein gemeißelt und man kann wenig bis gar nichts mehr daran verändern?!

Ich weiss es nicht genau.
Mein Verstand hält das alles mit der Seele und so für ...naja...aber mein Gefühl wünscht sich auf jeden Fall das es eine Leben vor und nach dem Tod gibt, die Wiedergeburt und alles. Ich mein, ich kann mir auch nicht erklären, wie das mit dem Universum und dem Urknall und alles möglich ist... Ich hoffe es gibt das alles...