You are viewing a single comment's thread from:

RE: Es gibt einfach zu wenig Katzen-Pop-Songs! Eine Baltenversion zu dieser wichtigen Thematik!

in #deutsch4 years ago

Lieber Prof tümp. , eine echte Missachtung der Gattung "Felis silvestris catus", isnt it??
Deswegen wollte ich hier eine neue Seite in Pop-Musik-Geschichte anregen:)).
But all cats should take a walk on the wild side:)


And they will do!
BGvB!

Sort:  

Jetzt kommt in deinem so leidenschaftlich präsentierten Werk aber leider keine Katze vor. Es sei denn, bei Sugar Plum Fairy handelt es sich um einen räudigen Straßenkater. Meines Erachtens nach dreht sich das Thema von Lou Reed aber um eine Zuckerpflaumen Messe, die er im Sußigkeiten-Schmacht seines täglichen Drogenrausches gerne brutalstmöglich überfallen und geschändet hätte.

Nun, Lou Reed mus man eben interpretieren.
Deine Interpretation ist grundsätzlich sicher richtig:).
Meine zusätzliche war, dass "take a walk on the wild side" irgendwie zu Katzen passt, ist aber die bekannte Baltenfilterblase:).
BGvB.

Ich schwöre dir, in dem Song gehts mindestens ums Checken von Koks, Chicks und Heroin. Schlendern im Quatier, vor Andy's Atelier. Vor dem Hintergrund wirkt der Baltenfilter schon niedlich.

Ich weis das ja, war auch meine Jugend:).
Und Katzenposts sollen niedlich sein:).
Schnurren beruhigt uns alle.
Peace!
BGvB.