You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hive power up day- auch ein Wal nimmt mal daran teil:)

in #deutsch3 years ago

JPM hat ja lange genugt geshorted und das Metall physisch billig gekauft, zumindest verstehe ich das so.
SLV etc. mach ich nicht, kauf nur das Metall physisch und ggf. die Aktien einzelner Miner, nie calls oder puts, weil ich es nie verstanden habe, trotz Deinen Lehren.
Schuster bleib bei Deinen Leisten!
Am Ende setze Gesamt-Dollar-Menge/US-Schulden gegen phyisches Metall (oder bestimmte Miner), und Du wirst-aus meiner Sicht- gewinnen, das versteh ich.

Sort:  

Ein weltweiter Run auf Edelmetall dürfte für den USD sogar gut sein.
Heute war beides deutlich im Plus.
Zu den Short calls:
Angenommen Du hast deine Minenaktie für $100 (100 Stk.) gekauft.
Jetzt verkaufst Du den 120 call mit 45 Tagen Laufzeit dagegen für $5.
Nimmst also $500 ein.
Dein Einstiegskurs ist also jetzt bei $95.
Geht der Kurs über 120 und bleibt dort bis zum Verfall, dann werden Dir die Aktien weggenommen und Du bekommst dafür $120 bezahlt.
Also $25 Gewinn pro Aktie.
Bleibt der Kurs darunter, verfällt der Call wertlos und Du verkaufst den nächsten.
Das Ziel der ganzen Aktien ist, mit der Zeit den Einstiegskurs auf 0 zu drücken.

Jetzt verstehe ich das System. Vielen Dank dafür!

Was benötigt man um solche Optionen herazszugeben? Sowit ich weiß immer 100 Aktien. Ist das aber unabhängig vom Kurs?
Also könnte ich auch eine call option auf 100 Aktien verkaufen, die pro Stück nur 50 Cent wert sind? Oder fressen dann die Gebühren den möglichen Profit?

Optionen kann grundsätzlich jeder herausgeben.
Man braucht nur einen Margin Account.
Man kann calls covered verkaufen, also immer eine Call Option gegen 100 Stk Aktien oder naked.
Mit Naked calls setzt man auf fallende Kurse.
Puts verkauft man um Long zu gehen oder/und die Aktien zum Discountpreis zu kaufen.
Die Gebühren spielen heutzutage keine Rolle mehr.
Bei tastyworks bezahle ich $1 pro Kontrakt fürs Öffnen und nichts fürs Schließen.
Es kommt immer darauf an, was die Option kostet.
Wichtig ist auch, dass man den Optionspreis mal 100 nehmen muss.
Mehr dazu in meinen Büchern.

Ich denke ich schaue mir Tastyworks und deine Bücher mal an, wenn ich die Zeit dazu finde. Hast du einen Referral Code für Tastyworks?
Wie ist das mit den Steuern? Zählen Gewinne als Kapitaleträge?

Ja. Gewinne müssen mit 25% versteuert werden.
Falls Du ein iPad hast, empfehle ich die Appleversion der Bücher.
Hier mein Referral Code:
https://start.tastyworks.com/#/login?referralCode=PFKCMRRWV4

Man kann dort übrigens seit heute auch Cryptos handeln.

Danker für die Info, ich freue mich schon.
Ich habe deinen Link auch schon genutzt und schonmal einen Account erstellt. Ein Konto fehlt noch, das kommt sobald ich wieder flüssiger bin.