You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nur ein Baltengedicht (Just a balten-poem)- Thunderstrack!

in #deutsch2 years ago

:)) Wir sind 1990 1 Jahr vor Abi fast 4 Wochen nach Griechenland gefahren, in einem Fiat uno, 4 Jungs, 3 x 190 cm + x + 1 x 180 cm, war echt eng, dazu nur eine Kassette dabei, nur ACDC!!
Du willst nicht wissen wie der Fiat uno danach aussah!!😂
BGvB.

Sort:  

Ich kann's mir vorstellen.🤣😂😅 War bestimmt eine echte Ochsentour.

Waren zu der Zeit im März mit einer Ente (2CV) von einem Freund 16 Stunden mit Skiern unterwegs nach Südtirol. Danach sind Die die Ohren abgefallen. Zurück ging es natürlich auch mit der Ente.

Krasse Zeiten waren das. Die Autos konnte man in aller Regel ohne viel Klimbim noch selber reparieren.

Bei meinem R4 hatte ich wegen Getriebeschaden kurzerhand ein Tauschgetriebe von einer 1.1 Liter Motor eingebaut. 😃 Das hieß Motor ausbauen von dem Schrott R4 und auch aus meinem und dann die Getriebe neu anflanschen. Nach 2 Tagen war das ganze dann erledigt.

Am Ende hatte ich den ersten Renault 4 auf diesem Planeten mit 4 Rückwärtsgängen und einem Vorwärtsgang. 🤣😂😅 Mein Gesicht hattest Du sehen sollen. 4 Rückwärtsgänge...

Bin natürlich dann auch einmal voll Gas damit um den Block geheizt...🙃

Kein Auto in Deutschland konnte es Rückwärts mit mir aufnehmen. Am Ende musste ich wieder alles ausbauen. War eine Heidenarbeit. Nach einer Woche lief er dann auch wieder vorwärts, nachdem ich das kaputte Getriebe zerlegt hatte.

😇😉🤗