You are viewing a single comment's thread from:

RE: Goldmarkt-Verkauf von Scotiamocatta-bald Goldrausch in Äthiopien?

in #deutsch6 years ago

Vielleicht hast Du recht und ich bin zu pessimistisch bezügl. der von der angeführten Entwicklung, und z.B. ist diese Plattform im Sinne eines wirklichen freien Meinungsaustausches auch echt ein Lichtblick.
Auf der anderen Seite stehen meine langjährigen berufl. Erfahrungen mit Politikern, Bürokratenapparaten, dem Leviathan Wohlfahrtstaat, Sozialisten aller Art etc:
Die werden leider nicht so schnell aufgeben!
Aber ich will heute positiv bleiben und mich über Deine berechtigte und gute Argumenationskette oben freuen.

Sort:  

Sieh's mal so, selbst dein Pessimismus ist ein eingesetztes Instrument. Wenn du glaubst, du kannst nichts machen, ist dein Widerstand geschwächt. Das ist doch praktisch für die, die es so wollen, oder? Vielleicht ist der Widerstand nicht überall gleich stark. Aber es ist auf jeden Fall besser, als wenn man glaubt dass es sinnlos ist. Dieser (psycho)Krieg ist taktisch und der Bestie kippt der Boden weg. Also, egal was es genau ist... irgendwas machen die Menschen richtig dabei.

was mir noch eingefallen ist: das sieht jetzt so aus, als würden wir da munter für uns allein dahin schreiben. Tatsächlich zieht es aber immer mehr Menschen zu real-demokratischen Plattformen .. und dann ist es gut, wenn sie sehen, dass sie nicht alleine sind.