You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Libra Whitepaper - exklusive deutsche Übersetzung hier auf steemit

in #deutsch5 years ago (edited)

Den Fratzenbuch-whatever-libra-coin hinterlegt Zuckerberg mit staatlichen Fiat-currencies-Schrott und kurzlaufenden Staatsbonds, der "Wertverlust" an Kaufkraft ist in diesem Coin somit systemimmanet für mich.

Kann kaufen wer will, ich nicht, ein Funktion als "Currency" wird es wohl werden, nicht aber "wertstabil", niemals.
Man wird die "Wertentwicklung" des Fratzencoins gegen Bitcoin oder Gold sich anschauen und sich verwundert die Augen reiben:).

Bin gespannt ob jetzt nicht doch noch mehr Facebook-user über Zuckerberg endlich wirklich nachdenken, sofern wird die Mass-adaption wohl zu mehr Usern von Alt-coins führen, sollte gut für den Steem sein, irgendwann.
BGvB!

Sort:  

Lieber Balte ich muss mich nun aus der Versenkung melden da wir immer schon
die gleichen Gednkengänge hatten und haben.
Wenn wir oder am besten jeder dieses whitepaper von Marky Mark einmal genau auseinandernehmen kommen wir zum Ergebnis dass der jetzt schon sehr hohe Zuckerberg
in Zukunft in derzeit nicht vorstellbare Höhen steigen wird!
Jedoch ist es erwiesen, dass ein zu hoher Zuckerkonsum auch die geistige Wahrnehmung beeinflussen kann ;-)
Eigentlich ist er genial!
Er verfügt schon jetzt über Daten von gut der Hälfte der Menschheit auf diesem Planeten und wird mit diesem Coin das ganze noch toppen!
Er möchte nun auch noch kontrollieren wie der Zahlungsverkehr auf dieser Welt abläuft ;-)
Ein gutes hat es:
Nun geht es endgülltigt los mit der Massenadoption - jeder FB user wird sich zwangsläufig
in den nächsten Jahren mit blockchaintech und Crypto auseinandersetzen müssen.
Wenn nur 10% der FB-User daran zweifeln das Herr Zuckerberg der richtige Präsident einer
Weltzentralbank wird und nur 1% sehen welches Potenzial in Altcoins wie Steem stecken
sehe ich uns eine gute Zukunft voraus - dank Markymark schneller als ich gedacht habe ;-)

Lieber Mike, schön von Dir zu hören.

Du hast recht, ich sehe das so wie Du es hier schilderst.

Zuckerberg (+ Heiko M.s Gesetz) war ja für mich der Auslöser, mich mit Steem auseinanderzusetzen, nun wird auf jeden Fall mehr Kapital in die Kryptos fliessen, und sich eben auch mehr User mit Altcoins/Bitoin wirklich befassen, die das bisher noch nicht getan haben.

Ich glaube, dass Zuckerberg/FB nun über diesen Schritt mit Ihrem Coin und Ihrem Griff nach Währungsmacht aber letztlich stolpern werden, ev. noch nach einem Hype, wir werden sehen.

Herzlichst

BGvB!

Es war ja nur eine Frage der Zeit, wer als erster kommt!
FB ebay /paypal Amazon etc.
Keiner der genannten hatte sich getraut Crypto als Zahlungsmittel zu akzeptieren!
Der Marky hat nun alle unter einem Hut - also die großen und das ganze schon lange geplant! Bis zum Start wird sicher auch Amazon dabei sein!
Hier können nur die grossen Player mitspielen da ein Node 10 Mill$ kostet!
Die wollen ja auch bei einer solchen Investition irgendwann Gewinne erziehlen!
Ich bin gespannt wie Hoch die Fee je Transaktion dann sein wird?
Von wegen - es kann sich nicht jeder auf der Welt in Bankkonto leisten da die Gebühren zu hoch sind;-) Am Ende werden auch hier die Gebühren von den Big-Playern festgelegt!
Jedoch hat diese ja auch etwas gutes!
Maßadopt im grossem Still!
Und wenn die FB-User dann sehen:
Bei Steem kostet eine Transaktion nada!
und ich bekomme selbst Geld für meinen Contend?
Es stehen interessante Zeiten bevor!
Beachte auch den Zeitpunkt da nächstes Jahr das nächste Blockhalving von btc ansteht! Markymark hat sicher den Zeitpunkt zum Start nicht ohne Hintergedanken gewählt! ;-)
Von daher sehe ich auch den BTC-Kurs von 100K welche viele seriöse Menschen in 2020 Vorhersagen nicht mehr als utopisch an!

Seh ich auch so. Und ich halte solche BTC-Kurse sogar für sehr realistisch irgendwann.
Gekniffen bleiben alle, die nur in Fiat rechnen, denken und sparen /Rente etc.
BGvB!

Na ja, wie auch bei den Wahlen in D. sieht man ja, wie schlau das Stimmvieh ist. Ähnlich mit dem Durchschnitts-IQ der fb-user, selbst wenn 5% aussteigen und in Altcoins gehen, wäre das zwar ein Riesenschritt für die Altcoins, aber es würde auch bedeuten, dass all die anderen beim Libra bleiben. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welchen Machtzuwachs das für Zuckerboy bedeutet.

Zuckerboy
Geil, die Bezeichnung hatte ich noch nicht :-)
Dafür gibt´s ein Like :-)
Wie ja auch im whitepaper deutlich gemacht wurde werden Zinsen
und auch alle Erlöse unter den Nodes als Dividende ausgezahlt und
nicht an die Nutzer in irgend einer Form weitergegeben werden!
Und Zuckerboy hat ja erst 10 Nodes je 10 Mil$ und kündigt 100 zum Start an ;-)

Ich glaub, der Zuckerboy wird sich auf Dauer die Finger daran verbrennen!

Nachtrag:
Nachdem Oprah Winfrey Trump bei der nächsten Wahl besiegt hat
Wird sicher dann Markymark antreten ;-)

Warum bist Du eigentlich in die Versenkung abgetaucht??

Hatte private, gesundheitliche und geschäftliche Gründe.
Und alles auf einmal! So langsam komme ich wieder auf den grünen Zweig ;-)
Auch wenn ich sehr gerne mit Dir und auch allen anderen hier auf Steemit kommuniziere gibt es halt auch wichtigere Dinge im real life!
Es kann also je nach dem sein, dass ich Dich und andere mit Replies je nach Thema bombadiere oder ich mich auch mehrere Wochen nicht melde

Natürlich gibt viel wichtigeres im real life, wünsch weiter viele grüne Zweige bei den Gabelungen des Lebens.
Schau mal bei @cervisia rein, der würde gerne mit Dir kommunizieren!
BGvB!