vorstellung

in #deutsch6 years ago

Werte Mitleser,
ich bin neu hier auf steemit und weiss nicht wie groß die deutschsprachige Gemeinde hier ist, ich werde zunächst auf deutsch posten.
Ich bin selbständig im Gesundheitswesen tätig.
Mein Hauptinteresses liegt- neben dem Beruf- vor allem im Spannungsfeld zwischen dem absehbaren Ende des globalen Fiat-money-Geldsystems, der Rolle der Edelmetalle und der Kryptocurrencies, EUDSSR, der österreichischen Schule der Nationalökonomie, v. Mises, Roland Baader, v. Hayek, Ayn Rand, Marktwirtschaft und bürgerlicher Freiheit im Gegensatz zum Sozialismus, Kant, Humanismus, Prof. Polleit, Autarkie und Selbstbestimmung der persönl. Lebensführung, Naturrecht vs. Rechtspositivismus, Gefahren des überbordenden Wohlfahrtstaates, und vielem mehr.
Ich bin ein sog. "Goldbug", nicht dogmatisch jedoch, und habe langjährige Erfahrung im Investieren und Gold und Silberminen, zuletzt jedoch auch in Cryptocurrencies.
Bin auf die sicherlich unterschiedlichsten Sichtweisen und Diskussionen hier auf Steemit gespannt, so sich den jemand für meine Themen interessiert.
Wir leben in spannenden Zeiten!
Beste Grüße an alle Mitleser vom Balten

Sort:  

Herzlich willkommen. Im Gesundheitswesen treibe ich auch mein Unwesen. Aber angestellt. Anders denken und anders handeln, andere Sichtweisen und neue Ideen findet man hier schon. Sehr angenehm. Bin aber auch erst ne Woche hier. Habe vor zu bleiben bzw. ggf. zu Appics umzuziehen, wenn es denn dann los geht. Wobei ich gespannt bin, wie quasi der Übergang von Steemit in den smartphone-Massenbereich gelingt.

Es bewegt sich was. Das ist ein gutes Gefühl. Gerade, weil sich so lange in der Gesellschaft nichts bewegte (oder in die falsche Richtung)

Danke fürs willkommen, bin jetzt mal gespannt wie sich steemit hier entwickelt- die idee finde ich gut-was gibt es zu appics zu sagen? hab nur kurz auf die homepage geschaut, mit steemit development in cooperation? was bedeutet das? beste grüßen vom balten

5 Jahre vergingen schnell, wir sahen 2 Bärenmärkte und eine rote Kerze wegen Covid. Denken Sie, dass der Tiefpunkt des aktuellen Rückgangs von Kryptowährungen und Aktien nahe ist?