Wal, ick hör Dir trapsen!

in #deutsch3 years ago (edited)

Werte Mitleser,

der Hardfork läuft oder lief und scheint zu klappen oder geklappt zu haben, zumindest kann ich voten.

Damit von mir und der Goldkatze nur eines für heute:

Wal, ick hör Dir trapsen.😁

Oder um es mit bedeutenderen Worten vollumfänglich zu erfassen:

Wal, da bläst er!

Bald zumindest, nach den ehernen Gesetzen der Blockchain.

Die Frage ob ich dann ein echter Käptn Ahab bin, kann nur die Zukunft beantworten
(oder @kaeptn-iglo, oder kaeptn @satren, oder kaeptn @louis88 oder all die anderen Kapitäne und Steuermänner, Matrosen und Leichtmatrosen und sonstige Seebären und Seebärinnen des Krypto-Weges der Entdeckung der Nord-Chain-Passage.

Dazu empfehle ich allen die Lektüre von: Barrow´s Boys: Eine unglaubliche Geschichte von wahrem Heldenmut und bravourösem Scheitern
https://www.amazon.de/Barrow%C2%B4s-Boys-unglaubliche-Geschichte-bravour%C3%B6sem/dp/3866481276

Und dazu ein altes Lied: Stan Rogers:

Statt Baltengedicht hier die angepasste Version:
Ah, for just one time I would take the Blockchain-Passage
To find the hand of Justin reaching for the Kryptfort-Sea
Tracing one warm blog through a chain so wide and savage
And make the Blockchain Passage to the sea....

Peace, sister and brothers!
harmony2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Over and out!

Sort:  


Congratulations @balte!
You raised your level and are now a Whale!

Gratuliere zum baldigen Wal-Status. Echt bemerkenswert, was Du da an Fiat-€ investierst. Es sollten sich viele Deinem Beispiel anschliessen!

Als Gegenentwurf hier ein anderes Buch, das ich SEHR empfehle:
Terror von Dan Simmons, das behandelt die tatsächlich stattgefundene Expedition zur Erschliessung der Nordwest-Passage vom Westen her, bei der tragischerweise alle unter teilweise grausamen Umständen ums Leben kamen (in die Geschichte eingegangen als Franklin-Expedition).
Simmons hat es allerdings mit ein paar Fantasy-Elementen angereichert und in einen superspannenden Thriller verwandelt. Aber die Umstände damals, 1845, die Kälte, die unzureichende Ausrüstung, das Eingeschlossensein im ewigen Eis, die Blei-Dosen, die zu einer langsamen Vergiftung führten, das ist alles unglaublich realistisch beschrieben.

Danke für Tipp, den Film hab ich auf netflix gesehen, Franklin-news lese ich schon seit Kindheitstagen:)). BGvB.

Na dann kann man ja nur hoffen, dass Ahab nie deinen Weg kreuzt ;)

Und: Ich liebe Stan Rogers, besonders die "Northwest Passage" (wozu TV-Serien doch gut sind...)

Gilt??
„Bin ich der Geist der stets verneint? / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht??

Oder will ich nur erreichen,
"Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält."

Oder gilt:
Schaffe, schaffe, blockchain baue??

Oder gilt abgewandelt Mark Twain.
Erst erschuf Gott den Steem, dann den Hive, danach war er von allem enttäuscht und hat auf weitere Experimenete verzichtet.

Oder einfach die Freude am Ganze hier bewahren?

Der letzte Punkt trifft wohl zu:).

BGvB.

So ganz reibungslos wars wohl nicht, aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Ob Du Käptn Ahab sein möchtest, solltest Du Dir gut überlegen - der nahm ein schlimmes Ende.

Ha , warte schon seid Wochen auf diesen HF und dann bekomme ich es gar nicht mit 😟.
Mal testen ob noch alles läuft
!invest_vote
!jeenger

der Hardfork läuft oder lief und scheint zu klappen oder geklappt zu haben, zumindest kann ich voten.

Also wenn der HF durch wäre, hätten nicht die damals keine Hive erhalten haben (aus welchen Gründen auch immer) jetzt doch einige verdienter weise nachträglich ihre Hive erhalten sollen?
Aber schön das du hin und wieder mal einen post schreibst, so kann man dir für deinen support wenigstens mit unseren bescheidenen Votes danken!
lg 🤠

Edit:

Yep der HF 1.24.2 ist durch, aber es scheint das es noch einen Softfork geben wird,
da einige bereits auf 1.24.3 laufen....
Quelle:

https://peakd.com/witnesses

Moby Dick ist schwer verdauliche Kost. Es stört mich daran die destruktive Denke eines Ahab und das ein Wal als Ungeheuer dargestellt wird.

Ich finde Wale sind faszinierende Lebewesen und ich halte sie auch für ein vielfaches intelligenter als den Menschen - im Sinne einer Intelligenz auf Basis der Sinne der Achtsamkeit.

Ich denke wenn Mensch sich mehr um die Entschlüsselung der maritimen Kommunikation bemühen würde, wäre die Menschheit insgesamt weiter als sie heute ist.

Es ist bedauerlich, welch enorme Schäden die Jagd auf die Wale angerichtet hat und immer noch im pseudoforschungsauftrag anrichtet.

Beste Grüße.

!BEER

Absolute Zustimmung! Es ist beschämend, wie der Mensch mit Walen umging, bis heute! Diese majestätischen Tiere wurden zu Millionen abgeschlachtet und zerstückelt.

So hoffe ich, diesem Schicksal zu entgehen. BGvB.

Folge dem Schnurren der Goldkatze und dem Licht.

Unser Universum ist endlich - im wahrsten Sinne des Wortes. Ohne Supersymetrie hat es vielleicht noch 1 Milliarde Jahre - mit Supersymetrie allenfalls 20 Milliarden Jahre, ehe aus dem "Nichts" alle Quantenteilchen aus denen die Wale oder auch Du bestehst auf ein niedrigeres Energieniveau gelangen werden und zu neuen Teilchen werden mit gänzlich anderen Eigenschaften.

Das ist so als ob aus Brekkies von einer Sekunde auf die andere Sandkörner werden. Selbstredend gilt das für alle von uns und nicht nur für Brekkies.

Ein Vorgang der in Lichtgeschwindigkeit sich ereignet und das ist die gute Nachricht. Du wirst es nicht mitbekommen, dass Du und alles was Dich umgibt plötzlich verschwunden seid.

!BEER


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Freue mich doch immer wenn du was veröffentlichst und heute fande ich es mal wieder richtig stark. Anstatt des gewohnten Gedicht hast du die Nordwestpassage abgespielt und das war nicht nur musikalisch eine gute Wahl sondern auch vom Text. Ob du wirklich Captain Ahab werden möchtest und diesen einen bestimmten Wahl, Moby Dick fangen willst sei mal dahingestellt. Ich denke du solltest dich mit Wahlen zusammentun und das machen was du am besten kannst.

i ll do my very best!

nachzüglerreply:

Peck sieht da in der vorschau am video aus wie WOLVERINE Hught Jackman xD

Die angepasste fremdsprachige Baltenreimversion missfällt sehr!!!

man hofft der baltenwahl verendet nicht am strand......

;-)

!BEER
!invest_vote

"Verenden" wird man eh irgendwann- am Strand ist gar nicht so schlecht::). Werde aber einen baltischen Strand nehmen:)). BGvB.

sehr trocken, sehr gut :)))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Moby Dick oder Balte Dick über 500000 HP
gewaltig !
Da könnte so mancher Missgönner aus vergangener Zeit auf einmal viel freundlichere Töne anschlagen .
Die Mutter der Porzellankiste und das Gerechtigkeitsinstitut warnen vor berechnender Freundlichkeit und Wünschen ein glückliches Händchen !
Ich schließe mich dem an.
VgA 😉

Werde mich bemühen, meine Linie beizubebalten, ähh... beizubehalten. BGvB.

Ob das so rund gelaufen ist diesmal? Ein sehr sehr bedenklicher Fork.

Der CC wird auf jeden Fall aktuell gehalten von Eric. So auch die Witness.

Ob er dann geht? Wird die Chain zeigen müssen.

Aber da seh ich gerade nur 1 Kommentar unter deinem Post. :-)

Bei den anderen auch.

Mal sehen, wir sind ja Leidensfähig hier gesamt.
Salve
Sascha

Bei mir funzt es nicht, hab gevoted aber ging wohl nicht durch mit verschiedenen Nodes - wenn Du dies liest @balte konnte ich zumindest kommentieren

Your contribution was curated manually by @cervisia
Keep up the good work!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!BEER
for you


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @eii for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Happy weekend to you sweetheart ❤️💕. How have you been? Sorry I was off for a while. I travelled 😩😩