You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Rente ist sicher! Wie die Inflation die Rente auffrisst!

in #deutsch4 years ago

Da nicht für. :)
Mein Plädoyer für Gold ist natürlich für langfristige Anlage gedacht, wie das für Renten ja meist zutrifft.
Ich zB. habe 1973 angefangen in die Rentenversicherung einzuzahlen und werde nächstes Jahr mit Abzügen in Rente gehen. Wenn ich die gesamten Beiträge seit damals in Gold gesteckt hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt Millionär. So aber kann ich froh sein, wenn mehr als die Grundrente rauskommt.
Und ein paar Makita Werkzeuge habe ich auch - aber das wird mir nicht sehr viel helfen, fürchte ich.

Sort:  

Doch Werkzeuge helfen immer, damit kannst du dir in der Rentenzeit Geld dazuverdienen 😇

Sorry für den Gag :-)

Klar, zum arbeiten ist es nie zu spät. :)
Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.