You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schreibblockade

in #deutsch2 years ago

Hey ich wünsche guten Durchbruch :-)

Schon mal vom Konzept der "Morgenseiten" gehört? Den Namen finde ich sau blöd aber die Idee ist gut.
Kurzform: in der früh, noch bevor man irgendwas anderes tut, Papier und Stift nehmen, dann einfach drauf los schreiben, ohne sich Gedanken zu machen. Ohne Sinn und Zweck. Ohne den Anspruch, dass das jemals jemand lesen wird. Einfach das Chaos raus lassen wie es eben gerade auftaucht.
Empfohlen sind 3 Seiten. Aber. Pfffff denke kann auch weniger oder mehr sein. Hehe, mein Rekord waren mal 9 din A4 Seiten. War Wochenende und anscheinend war grad sehr viel in meinem Kopf.

Auf all das beer und Pizza streu ich noch ein wenig !LUV

Sort:  

Halleluja, 9 Seiten. Dir liegt das Schreiben, das ist nicht zu übersehen. Und erfolgreich bist Du auch. Echt stark. Der Name ist tatsächlich etwas affig, den habe ich noch nie gehört. Das Konzept kommt mir bekannt vor und ich habe das so oder so ähnlich auch angewandt in der Vergangenheit. Wenn ich Webseiten gebaut habe, war der leere, unverbrauchte Kopf am frühen Morgen/Vormittag für Kreativität und Produktivität außerordentlich förderlich. Ich habe das komplett vergessen. Danke.

Ich werde mal hirnen, wie ich das für mich bezogen auf das Schreiben adaptieren kann.

Danke :-) naja die 9 Seiten waren eine Ausnahme

Man könnte es Morgennebelseiten nennen. LichtungsSchreiben. Hat auch nix damit zu tun in dem Moment etwas bestimmtes mit Ziel und Richtung zu schreiben. Es löst einfach irgendwie diesen Knoten auf, was auch immer man danach tut.
Und wenn ichs mir wirklich vornehme ist der beste Trick abends schon Block und Stift bereit zu legen.
Viel Spaß :-) !ALIVE

@oliverschmid! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @beeber. (1/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want.

Ich werde das angehen und dann berichten. (: