You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mit NFT Gewinn gemacht, aber dank Exchange Verloren!! Not your keys not your coins!! ⭐️ ⭐️ ⭐️ ✔️

in #deutsch2 years ago

Danke für die Info :-) das mit dem test Betrag hab ich instinktiv von Anfang an gemacht.
Hm. BIn immer noch nur bei bitpanda aber sind auch nur sehr kleine Beträge bei mir. Steht auch auf meiner "sich mal schlau machen Liste" 😄 Und diese Liste ist bzgl krypto seeeeehr lange.
Schönes Wochenende 🤗

Sort:  

sind auch nur sehr kleine Beträge bei mir.

das macht gar nix, ab 1.März 2022 zieht dir Bitpanda bei jeder Auszahlung automatisch 25% Kest ab!!
Nur die Coins die du "Nachweislich" vor dem 1.März 2021 !!! bleiben Steuerfrei!!
Und was aber jetzt schon ist: Ab einer Menge, ich glaub 1000 Euro in Cryptos, musst du die Herkunft nachweisen!! Bei BTC sogar schon ab 500.-....
P2P wie vor einigen Jahren noch ist vorbei, leider....
Hoffe ja doch das es wieder vermehrt Cryptos wie zb: Hive bei vielen Unternehmen akzeptiert werden!!
Hatten wir ja schon, (auch bei Steem) wurden aber viele verkrault....
Es war einfach Klasse damit Sachen in den Staaten oder auch Germany zu kaufen,
oder sogar ein Abendessen in Niederösterreich bezahlt!!

  1. kein Umrechnungskurs der Banken
  2. keine Transaktionsgebühren
  3. in drei Sekunden bezahlt!!

War echt klasse, als ich die Silbermünzen und Bücher kaufte!!!

Bin echt gespannt ob das wieder kommt, ich glaubs nicht....
lg

Ach ja, die Hive Fest Tickets konnte man auch mit coins bezahlen....

Nein, ich glaub diese Krypto Freiheit wird nicht mehr kommen. Irgendwann werden sie noch versuchen die MWSt drauf zu schlagen oder was ihnen sonst noch einfällt. Ok, dann sollte ich meine Kröten vielleicht doch von Bitpanda woanders hin transferieren. Danke für die vielen Infos :-)

Stellt sich ja nur die Frage wohin ...
in Europa siehts sehr schlecht aus...
Glücklicher Weise gibts ja in Graz auch viele Geschäfte
wo man mit Cryptos bezahlen kann, das its wenigstens ein Lichtblick....
bis den