Free Write: Die Motivation / The Motivation [DE/ENG]#taeglicheinneuesthema

in #deutsch5 years ago (edited)

[DE]

Manchmal verliere ich die Motivation.

Vielleicht wenn ich einen Anteil hätte, würde das helfen.

Ich meine, ein Anteil von was ich machen muss.

Lern 20 neue Worte pro Tag.

Melde mich 5 mal diese Woche in meinem Religionsunterricht. Man, ich hasse Reli manchmal.

Vielleicht weil ich die Motivation verloren habe.

Und vielleicht brauche ich einfach diesen Anteil.

Ich könnte einen Anteil haben, für wie oft ich glücklich sein muss.

Ich muss heute mindestens 5 mal lachen

ich hatte eine Freundin, die jedes mal, das sie glücklich war einen Strich auf ihrem Arm gezeichnet hat.

Man muss irgendwann Krebs davon kriegen, wenn man das so oft macht.

wie ironisch,

zu sterben vom Glücklichsein

Vielleicht wenn ich etwas ähnliches mache, werde ich auch glücklicher werden. Oder mindestens werde ich mehr dankbar sein.

Wer weißt,

ich versuche es einfach mal.


[ENG]

Sometimes I lose motivation

Perhaps if I had a quota, it would help.

I mean, a quota of what I must do.

Learn 20 new words per day.

Raise your hand 5 times in religions class. Man, I hate religions class sometimes.

Perhaps because I have lost the motivation.

And perhaps I simply need this quota.

I could have a quota, for how often I have to be happy.

I have to laugh at least 5 times today.

I had a friend, who drew a line on her arm every time she was happy.

One will surely at some point get cancer from that, if they do it too often.

How ironic,

to die from happiness.

Perhaps if I did something like that, I would become happier. Or at least I will become more thankful.

Who knows,

I'll just try it.


 [DE]Dankeschön, dass ihr meinen Text gelesen habt. Ich hoffe es hat euch gefallen.

[ENG]Thanks for reading my text, I hoped you all liked it.

Sort:  

I hoped you all liked it.

I did. :-)

Einfach mal zufrieden sein wäre schon mal was. Glücklich ist kein Mensch rund um die Uhr.

Krebs kriegt man schon von Alles heutzutage😒

Fange mal damit an jedem Tag etwas schönes für Dich zu machen, etwas Kleines und schreib es auf!

💕 und☘wünsche ich Dir!

Posted using Partiko Android

Die Striche auf dem Arm zum Glücklichsein messen das Krebs macht - klasse!

Posted using Partiko iOS