You are viewing a single comment's thread from:

RE: EU: strengere Regeln für den Umgang mit Kryptowährungen. / EU: stricter rules for dealing with crypto currencies.

in #deutsch6 years ago

Also, mir fällt keine größere Sauerei ein, bei der nicht immer auch ein Treuhänder involviert war. Es krankt immer am Menschlichen Faktor, und bei Menschen ist es immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wenn der Vorteil für mich größer ist, als die Entlohnung für meine Dienste als Treuhänder, dann ist meine Tätigkeit als Treuhänder kompromittiert. Deshalb sind Treuhänder nur dann sinnvoll, wenn gewährleistet ist, daß keine Interessenkonflikte austreten, und da fällt mir nur ein Fall ein: Person X lebt in Land A, gründet eine Stiftung in Land B, deren Satzung X selbst festlegt, und schaltet den "Treuhänder", also Person X selbst, in Land C dazwischen.

Abgesehen von solchen speziellen Fällen sind Maschinen immer verläßlicher als Menschen. Mit denen kann man nicht verhandeln, man kann sie nicht bedrohen, bestechen, erpressen oder überreden und sie sind daher um Welten verläßlicher als selbst die frommste Klosterschwester es je sein könnte.

Sort:  

Ich bin eher für UBUNTU.. direkt tauschen! Genau genommen ist Kryptowährung auch von Treuhändern abhängig, den Minern... Maschinen machen auch Fehler! Zumindest solange es keine perfekte Technologie und Programmierung gibt! Stammt ja auch nur von Menschen...
https://steemit.com/deutsch/@ben-frieden/eq6stjkh ... sehr empfehlenswert!
Von Mensch zu Mensch ist immer das Beste! Dazu braucht aber jeder sein wohlverdientes Selbstvertrauen, kein aufgeblasenes Ego welches wieder zu Ungerechtigkeit führt. Im Grunde liegt das Problem in der Bildung! Schule fördert meist nur das Ego... Aber das geht schon in Richtung OffTopic...