Verdacht auf Restles leg Syndrom

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Leute,

habe mal eine Frage an Euch.
Kennt sich jemand von euch mit dem Restles leg Syndrom aus?
Bin heute nach langer Zeit wegen Muskel schmerzen beim Arzt gewesen.
Da ich schon seit einiger Zeit immer bei Belastung schmerzen und Krämpfe in den Beinen bekomme ,hatte Er den Verdacht geäußert ( Restles leg ).
Im Moment stehen 2 Vermutungen im Raum.
Entweder dieses Restles oder erneut mein Rücken.
Bin vor knapp 2 Jahren am Rücken operiert worden,hatte eine Spinalkanal Stenose . LWS 4/5
Konnte so gut wie nicht mehr laufen .
Bin damals gerade so dem Rollstuhl und vor einer Versteifung des Rücken entkommen.
Dazu hatte ich noch einen Riesengroßen Schutzengel gehabt,sonst säße ich heute nicht mehr hier .
Wer kann mir etwas über Restles leg sagen ? Oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung ?
Wäre euch sehr Dankbar für jede Art von Antworten.

Eure Biggi

Sort:  

thanks for sharing

Hallo Biggi,

Ferndiagnosen sind natürlich eher nicht möglich.
Aus Erfahrung kann ich Dir nur berichten, daß Krämpfe in den Beinen auch durch Verspannungen entstehen können. Ich konnte auch mal eine Zeit lang nicht mehr richtig laufen, aber noch Fahrrad fahren. Mit Biken habe ich mich wieder locker bekommen.
Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders, und ich kann meinen Fall nicht einfach auf Deinen übertragen. Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?