Ich hab sie!!! Die ERFOLGSFORMEL fürs Dranbleiben :-)

in #deutsch6 years ago (edited)

erfolgsformel.jpg

Heute mache ich meinen 4ten und letzten Teil meiner aktuellen Facebook live Serie "LOCKERE ERNÄHRUNG".

Interessiert das jemanden? Wollt ihr dabei sein? Dazu gibt es zwei Möglichkeiten

DAS THEMA HEUTE - DRANBLEIBEN

Im ersten Teil ging es ums "MIT DEM SEIN WAS IST" meinem Lieblingsthema, dem WAHRNEHMEN. So ein wertvolles Gut, das wir Menschen besitzen.

Das stärkste Werkzeug um egal was anzugehen, zu klären, aufzulösen, zu verändern, zu beginnen, zu beenden <3

Im zweiten Teil hab ich dann über unseren Quärulanten gesprochen, unserem Denken. Unser Denken ist einerseits etwas vom Genialsten, das wir haben und auf der anderen Seite auch etwas vom Herausfordernsten, wie damit umgehen.

Gestern, im dritten Teil habe ich Werkzeuge versprochen, und habe ein paar wenige erklärt. Natürlich gibt es hier eine endlose Liste.

Für mich kommen nur Werkzeuge in Frage, die dem entsprechen, wovon ich heute noch reden werde.

DIE ERFOLGSFORMEL FÜRS DRANBLEIBEN!

Wie ist das bei dir? Wie diszipliniert bist du?

Ich weiss genau was du jetzt gerade denkst und was dir als erstes eingefallen ist.
All das, wo du nicht so durchhälst, wie du es wolltest.

Und folglich ist deine Antwort - nicht so diszipliniert. Richtig? :-D

Wenn wir nun aber mal einen ganz normalen Tag von dir durchgehen, gibt es dann dort nicht viel mehr, DAS du diszipliniert durchziehst als was eben nicht?

  • Du wäschst dich täglich mindestens 1x
  • Putzt dir die Zähne
  • Erscheinst pünktlich zur Arbeit, zu Verabredungen, zu Terminen
  • Bist freundlich und höflich
  • Ernährst dich und deine Familie
  • Schaust zu deinen Tieren
  • Hälst deine Wohnung in Ordnung
  • Kümmerst dich um deine Wäsche
  • Reagierst auf Anfragen, Hilfe
  • Bildest dich aus und weiter
  • Kümmerst dich um deine Mitmenschen
    ................ endlose Liste!

Was ist denn der Unterschied zwischen den Dingen, die du regelmässig machst und denen, bei denen du es scheinbar einfach nicht schaffst?

Ich sag es dir:

Du kennst das WAS, du weisst WIE und das WARUM macht für dich Sinn!

Wenn einer dieser 3 Punkte nicht oder nur schwach vorhanden ist, ist jedes Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

Weil ein schwaches WAS, ein nicht klares WIE oder ein für dich komisches WARUM triggert dein Gehirn nicht am richtigen Ort.

Solange es so von dir wahrgenommen wird (beachte wie sich der Kreis zum ersten Tag schliesst... ;-) ) ist es wie nur oberflächlich in deinem Kopf.

Sprich, wenn du nicht bewusst daran denkst, vergisst du es. Andere Mechanismen wirken stärker. Du fühlst dich wie ferngesteuert.

Das sind z.B. diese Momente morgens, in denen du denkst - was zur Hölle habe ich gestern Abend eigentlich noch alles in mich hinein gestopft...??!! :-O ;-)

Würdest du das gerne ändern? Umtrainieren?

Dann gib deinen "neuen" Vorhaben Nahrung (merkst du wie sich hier der Kreis schliesst zum Thema "nähre dich!" :-) 😍 ).

Nähre deine neuen Vorhaben indem du dir total klar darüber bist:

  • WAS : Ich bin mir mehr als 100% sicher und klar über das, was ich tu.

  • WIE: Ich habe alles was ich brauche, um es zu tun. Ich weiss wie, ich habe die nötigen Werkzeuge, ich habe genug Wissen.

  • WARUM: Ich bin mir total klar, wofür ich tu was ich tu und vor allem macht es total Sinn für mich!

Am ersten Tag, bei der Wahrnehmungsgeschichte habe ich dir erzählt, wie wichtig dein ehrlich sein dir selber gegenüber ist.

Diese "Erfolgsformel" BEDINGT deine absolute Ehrlichkeit.

Kläre, ob dein Warum wirklich DEIN WARUM ist. Denn wenn du es nicht durchziehst, scheint es zu schwach. Kläre warum ist es das. Was fehlt? Was ist zuviel? Und korrigiere, passe an.

Und diesen Prozess machst du unentwegt, immer wieder, täglich. Dein Gehirn macht es sowieso.

Du kannst jetzt sagen, das ist mir alles zu anstrengend, dann übernimmt dein Autopilot wieder. Ist ja auch ok, denn Überleben ist grundsätzlich einprogrammiert ;-) .

Das doofe sind die Dinge, die wir am zweiten Tag besprochen haben. Programmierungen, die du nicht bewusst gewählt hast, die aber auf der Ebene sind, wo sie dein Gehirn triggern und so automatisch wirken..........

Phuuu, jetzt habe ich eigentlich schon alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt, was erzähl ich dir denn noch heute um 13:30? ;-)

Nun, lass dich überraschen - ich lasse mich auch ;-) :-D

P.S. Nochmals, wenn du diese Videos sehen möchtest, melde dich bei mir. Ich habe sie alle auf einer Website zusammen gestellt mit allen nötigen Zusatzinfos, Inputs und Links, die ich darin erwähne.

Ich freue mich auf dich <3

Dini Bigi

#loveyourselfwhereyouare
#stressdown
#bigmovebybigimaier

https://www.bigmove.ch

Sort:  

Da fehlt ein "L" in der Überschrift. Vielleicht sollte man das einfügen, solange es noch geht.

das habe ich jetzt gerade gesehen, danke für den hinweis, genau, jetzt kann ich das ja noch ändern gell? danke dir

Ziemlich genau sieben Tage lang kann man Änderungen vornehmen. Danach ist es in Stein gemeißelt, denn ab dem siebenten Tage soll man ruhen 😎

Congratulations @bigimaier! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!