Mein erster Post oder auch eine Vorstellung

in #deutsch6 years ago

Hallo Steemianer,

Ich habe mir nun einige Tage mit Begeisterung diese Plattform angeschaut. Da ich Facebook & co. mittlerweile nur noch beruflich nutze habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, und werde mich nun hier ein wenig ausbreiten! :)

Nun aber zu mir:

Ich bin Meiko 36 Jahre alt,
und wohne im „schönen“ Niedersachsen.

me.png

Mein Geld verdiene ich als Zweiradmechaniker. Der Beruf ist einfach so schön, weil man viel mit anderen Menschen zu tun hat, und bei den Reparaturen viel Abwechslung hat. Ich gehe extrem gerne zur Arbeit. Gerade im Sommer ist es zwar anstrengend weil man 24/7 arbeiten könnte, aber dafür hat man im Winter viel Zeit um den Akku wieder aufzuladen.
Falls die Frage Motorrad oder Fahrrad aufkommen sollte: Fahrrad

zahnkranz.jpg

Zu meinen Hobbys zählen wie sollte es anders sein das Fahrrad fahren, wobei ich eher Mountainbiken sagen würde. Auch fotografiere ich gerne, jedoch bin ich da eher ein blutiger Anfänger, und versuche das ganze ein bisschen zu verstehen, wie z.B. die ganzen Funktionen meiner Kameras...danach macht es unglaublich viel Spaß die Fotos mit Photoshop zu bearbeiten.
foto_hi.jpg

Meine Cam für Videos:
cam.jpg

Für Fotos nutze ich meine bereits in die Jahre gekommene Nikon D3000 – ist für mich als Anfänger aber schon kompliziert genug. Wenn ich alles etwas besser verstanden habe schau ich mich vielleicht mal nach einer anderen um. Mal sehen…

Ansonsten habe ich 14 Jahre das Computerspiel World of Warcraft aktiv gespielt, mittlerweile aber fast 1 Jahr nicht mehr eingeloggt, vielleicht werde ich zum Addon noch einmal reinschauen.

Für Abwechslung sorgen meine 2 Katzen:
23161859_128297007835536_28198023666335744_n.jpg(Jack)

23098999_155393915063717_4560309009747279872_n.jpg(Yumi)

Mit Kryptowährungen beschäftige ich mich seit ca. 3 Jahren, investiert habe ich vor ca. 2 Jahren

Das soll es aber erst einmal gewesen sein, in dem ein oder anderen Beitrag wird es später mit Sicherheit noch mehr zu sehen/lesen geben.


Ich denke wir werden hier eine Menge Spaß haben, lasst uns gemeinsam wachsen!

Wir sehen uns

Sort:  

Hallo @biketube, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

@biketube, I gave you an upvote on your post! Please give me a follow and I will give you a follow in return and possible future votes!

Thank you in advance!

Servus Meiko! Na ik freue mir auf fesche Bilder, wa? Sei gegrüßt aus Paraguay!

Welcome to Steem, @biketube!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 3140 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemPlus 2.17.7 : Witnesses on Busy.

Welcome to Steemit biketube. Let me know if you got any questions about Steem or anything related to it! The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. We also have DTube - our very own Youtube, DSound for Soundcloud and Steepshot if you prefer Instagram like experience. I'd also like to mention ChainBB - forums, Busy - Steemit with more modern look basically, DMania for memes and Dlive for streaming just like in Twitch! You can also earn Steem by gaming now! Search for Steemgar if that's more your thing. Welcome to the blockchain! :)

Welcome to Steem! Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem and we upvote our users to help them grow! Please feel free to download the Android app here and the iOS app here.

To get more upvotes, please join our Discord server here: https://discord.gg/N7Et97G

Moin! Ich hab auch grad erst bei Steemit angefangen. Habe übrigends die selbe Cam! Viel Glück hier, und nicht aufgeben wenn es anfangs noch etwas langsam geht. Ein paar Freunde haben nach ein paar Monaten hier echt Spaß!

danke, wird schon klappen :D

Na dann mal herzlich willkommen hier bei Steemit!

Fahrräder zu schrauben ist ja mittlerweile genauso herausfordern, wie an Moppeds oder Nähmaschinen zu reparieren.
Hut ab!

Hallo und willkommen Meiko,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

PS: Würdest du mich bitte als Proxy setzen? Dieses wird uns helfen, unsere deutsche Gemeinschaft weiter zu stärken. Näheres findest du hier. Vielen Dank.

Herzlich wilkommen ich lass mal ein follow da :)

Nice photography biketube If you more learn about steemit Just Contact me on Discord : farhannaqvi7#1327 or see my profile description.steem rates are increasing must contact its time to earn some..