Wir machen Brennholz

in #deutsch2 years ago

Hallo Leute.

Wir machen wieder Brennholz!

Ich bin seit ca einer Stunde mit meinem besten Freund im Wald und wir sind Holz am schneiden und hacken.

Mein Freund hat einen Holzofen für das ganze Haus und auch das Warmwasser.

Also quasi ein Holz - Zentral - Ofen.

Er hat zwar noch für ein paar Jahre Brennholz zu Hause hinter dem Haus liegen, aber das Holz muss ja auch erst ein paar Jahre trocknen.

Da wir jedes Jahr wieder und wieder Holz machen gehen, ist auch jedes Jahr wieder neues Holz trocken.

Und wer weiß wie es in den nächsten Jahren aussieht mit dem allseits beliebten Rohstoff Holz.

Einen guten Hänger voll haben wir jetzt gemacht und fahren den dann gleich zu meinem Freund hinters Haus.

Dort wird das Holz schön gestapelt und dann mit einer alten LKW Plane abgedeckt.

Aber jetzt machen wir erstmal ein Päuschen und trinken dabei ein Bierchen.

Prost

Mein Kollege trinkt das Karlsberg Ur-Pils und ich das leckere Bitburger.

Habt alle einen schönen Tag.

Gruß vom Holzmaker @bitandi

IMG_20221019_112035.jpg

IMG_20221019_112216.jpg

IMG_20221019_112148.jpg

IMG_20221019_112114.jpg

IMG_20221019_112056.jpg

Sort:  

Darfst mir gerne einen Hänger vorbei bringen. Zahle gut! und !BEER steht auch immer kalt.

Ich glaube das macht mein Kollege nicht mit.


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

Ich kann es riechen :)))
!BEER

Kettensäge und Bier.
Perfekter Tag

Ja genau