Ein Gedicht von Guan Yin

in #deutschlast year (edited)

Ich weiß, dass Texte, die von ChatGPT stammen, keinen guten Ruf haben und ich respektiere diese Sicht durchaus. Allerdings lasse ich trotzdem hin und wieder Gedichte schreiben, einfach weil ich Freude an Lyrik und Prosa habe und mir einige der Ergebnisse wirklich gut gefallen.

beautiful-guan-yin-in-tuscany-veil-nestled-on-face-delicate-face-detailed-face-maiden-goddess-p-594615018.png

Für diesen Blogpost habe ich mich entschlossen, drei Gedichte zu veröffentlichen, zwei davon von mir und eins von Chat GPT (siehe Sternchen). Welches gefällt euch besser?

Das Echo*

Eine Kraft, die wie ein Wirbelwind in unserem Herzen braust.
Ein Verlangen, das wie ein Feuer in uns lodert.
Ein Licht, das uns wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit führt.
Ein Hall, der zum Echo in unserem Herzen wird.

Es ist die Seele, die uns wie ein Kompass leitet.
Uns zeigt, wer wir wirklich sind.
Es ist die Quelle des Lebens, die in uns fließt.
Die uns stärkt und uns hilft, zu strahlen.

Lass dich von dieser Kraft erheben.
Finde Friede im Orchester der Meereswellen.
Lebe Liebe, unbeschreiblich und grenzenlos.

Strahlende Augen

Strahlende Augen in der Dunkelheit
Was habt ihr alles gesehen?
Eure Würde, euer Wohl
Sind übersinnlich schön.

Regen

Er tastet sich
Entspannt entflammt
Dem Horizont
Gereinigter Sonnenfluten

Der Blüten Strahl lacht und entfacht
Ein Wesen aus den Tiefen
Es ist die schöne Guan Yin,
die Göttin,
die wir riefen.

text divider4.png

Images: StableDiffusion in Nightcafé, My Profile & PlaygroundAI.com My Profile

*Proudly made with Chat GPT

Images available as poster art on SaatchiArt

Productivity Cookbook available on Gumroad.com


Thanks for your attention ♥
Upvote & comment below
Send me a tip: https://hive.ausbit.dev/@blissfullbreaks/tip

Follow me: Instagram, TikTok

Sort:  

Congratulations @blissfullbreaks! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 400 upvotes.
Your next target is to reach 500 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - February 15, 2023
Valentine's Day Challenge - Give a badge to your beloved!
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Ich finde die handgeschriebenen Gedichte besser, auch wenn sie kürzer sind als das generierte Gedicht. Bei den eigenhändisch geschriebenen hat man das Gefühl, dass diese persönlicher klingen.

Danke für deinen Kommentar :)

Ja, ich verstehe, dass die echten Gedichte einen gewissen Mehrwert haben. Das AI-Gedicht ist vielleicht ein bisschen künstlich, aber in den Prompt floss auch eine tiefe Eingebung, die ich an dem Tag hatte, ein. Insofern liegt der Ursprung von beiden doch irgendwie wieder bei mir :)

Meine echten (künstlerischen) Eingebungen, die bei denen ich wirklich das Gefühl habe, dass sie von einer überirdrischen Quelle stammen, an der ich teilhaben darf, sind mir nach wie vor auch lieber. Trotzdem schätze ich AI als Tool.