Ergeben und Hingabe im Buddhismus

Was bedeutet es im esoterischen Kontext eigentlich, sich zu ergeben und wem soll man sich eigentlich ergeben oder hingeben?

beautiful-portrait-of-content-spiritual-guan-yin-focus-on-face-black-hair-minimalistic-hair-bun--745314376.png

Hingabe ist ein zentraler Aspekt der spirituellen Praxis, und ich möchte mit euch teilen, wie ihr sie in eurem eigenen Leben anwenden könnt.

Zunächst einmal geht es darum, sich der Wahrheit und Erkenntnis zu öffnen. Das bedeutet, dass man mit dem ♥ und der Seele nach der Essenz des Lebens sucht. Um dies zu tun, ist es wichtig, sich der Praxis des Dharma vollständig hinzugeben. Hingabe ist ein Akt des Vertrauens, dass diese Praxis uns auf den Weg zur Erkenntnis bringen kann.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Hingabe nicht bedeutet, sich blind zu unterwerfen oder sich einer äußeren Autorität zu unterwerfen. Stattdessen geht es darum, den inneren Lehrer in uns zu finden und ihm zu vertrauen, dass er uns auf dem Weg zur Erkenntnis und Wahrheit führen wird.

In der Praxis bedeutet dies, dass man sich regelmäßig Zeit für die Meditation und Reflexion nimmt und die Lehren des Dharma in sein tägliches Leben integriert. Es geht darum, eine innere Haltung der Offenheit und Bereitschaft zu kultivieren, um zu lernen und zu wachsen.

Folgende Affirmationen finde ich dafür passend:

  • Ich gebe mich dem höheren Bewusstsein hin und vertraue darauf, dass mein innerer Lehrer mich zur Erkenntnis und zur Wahrheit führt.
  • Ich suche mit meinem Herzen und meiner Seele nach der Essenz des Lebens.

text divider4.png

Images: StableDiffusion in Nightcafé, My Profile & PlaygroundAI.com My Profile

Text Content: Proudly made with Chat GPT

Images available as poster art on SaatchiArt

Productivity Cookbook available on Gumroad.com


Thanks for your attention ♥
Upvote & comment below
Send me a tip: https://hive.ausbit.dev/@blissfullbreaks/tip

Follow me: Instagram, TikTok