You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 40 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago

Hallo, eine Frage an alle:
ist dieser Link: https://www.coinbase.com/home

immer noch zu empfehlen um ein Bitcoin-Wallet zu eröffnen? Oder, anders gefragt, was ist die beste Adresse?

Sort:  

Hallo @blueperegrina, coinbase ist ja mehr oder weniger ein Bitcoin Handelsplatz hat aber auch eine Wallet integriert, das heisst wenn du ohne viel Aufwand Bitcoin kaufen und halten willst ist das sicherlich eine gute Variante.
Es wird grundsätzlich zwischen 2 verschiedenen Wallets unterschieden, Hot und Cold Wallets. Hot Wallets sind auf irgendein Art und Weise mit dem Internet verbunden, Cold Wallets sind meist Hardware Wallets, die aussehen wie ein USB-Stick. Großer Vorteil davon : du hast dein Bitcoin quasi immer dabei und dadurch zumindest erhöhte Sicherheit vor Hacks aller Art.
In überschaubaren Größenordnungen kann man allerdings locker auf Coinbase, Kraken, Bittrex oder sonst einen Anbieter vertrauen.
Falls Fragen offen sind, entweder hier oder im steemit.chat :)
LG
Jan

Dankeschön, für die ausführliche Antwort.

In dieser Hinsicht, liebe @bluepelegrina wird dir sicher niemand Empfehlungen aussprechen, weil die Ümgebung einfach viel zu durchwachsen und ungewiss ist. Ich kann dir aber sagen, wie ich es mache.

Mein Coin–„Vermögen“ liegt in meinem Steemit–Wallet als Steempower. Wenn ich daraus Bitcoin mache, bekomme ich an der Börse, wo ich BTC kaufe als Depot ein Bitcoin–Wallet, das dann für meine Zwecke vollkommen ausreicht. Ich habe nicht mehrere Bitcoin , sondern nur Bruchteile davon. Wenn du natürlich mit Bitcoin auf Reisen gehen willst und Dinge des täglichen Lebens damit bezahlen willst, brauchst du sicher ein ganu anderes Wallet. Aber über diese Art Wallet kann ich dich nicht informieren, weil ich das noch nie benutzt habe.

mmh, danke. Da muss ich wohl noch weiter forschen.

Ja. Beim Weiterforschen werden dich meist Fachbegriffe vor Rätsel stellen und manchmal kann man auch Kosequenzen nicht abschätzen, obwohl man einen Begriff verstanden hat. Weil in jedem Ausdruck ganz viel Information versteckt ist und es an Erfahrung fehlt. In solchen Fällen lohnt sich das Fragen in Foren eher, weil du gezielter fragst und man besser helfen kann, wenn man nicht über den gesamten Themenkreis referieren muss. Es gibt zum Thema viele Postings, man muss das nur gezielt in Steemit suchen. Wenn du auf dem richtigen Weg bist und etwas nicht verstehst, hilft jeder gerne weiter und mancher lernt dabei sogar was Neues. Ich empfehle noch ein schönes Tutorial, in dem sich ein ausführliches Wallet–Kapitel versteckt.

Ohje, da vergeht mir doch glatt das Interesse. Ich geh jetzt erst mal raus in die Sonne.

Liebe @blueperegrina,

ich weiß es leider nicht.

Hoffentlich sagt einer unserer Profis hierzu noch etwas.

Lieben Gruß, @double-u

Dankeschön, für den Versuch!