Hallo Steemit! Ich bin Pascal, EDV Techniker, Calisthenics- and Fitnessliebhaber

in #deutsch6 years ago (edited)

 Zu­al­ler­erst, ein paar Fakten über mich: 

  • Ich bin 20 Jahre alt
  • ehrgeizig
  • genau
  • ruhig
  • humorvoll 😆
  • zuverlässig und treu
  • Ich habe gerade erst als EDV-Techniker angefangen 💻
  • Meine Leidenschaft ist Calisthenics 💪 
  • Ich habe, mit meinem besten Freund @soundsofarion, ein eigenes Projekt gestartet #projectsteem
     

mein Instagram-Profil: https://instagram.com/hoerbl

Meine Geschichte 

Ich war immer schon ein sportlicher und aktiver Typ, und mit viel Sport, da kommen die Verletzungen. Ich hatte das Glück, mit guten Physiotherapeuten Erfahrungen zu sammeln. Besonders, als sich meine Quadrizepssehne vom Hüftknochen verabschiedet hat. Die Arbeit von meinem Physiotherapeuten hat mir sehr geholfen. Schon damals wuchs mein Interesse am Physiotherapeuten.
Als ich 17 war, wurde mir beim Volleyballtraining das Calisthenics, oder Eigenkörpergewichtstraining, gezeigt. Nach einer Zeit habe ich mich in die Mischung aus Koordination, Kraft, Kontrolle und das allgemeine Wohlbefinden, durch das Krafttraining, verliebt. Seitdem lese ich verschiedenste Bücher über Krafttraining und Ernährung, und sauge alles auf, was damit zu tun hat.
Fast am Schluss meiner HTL-Ausbildung, wollte ich abbrechen und als Fitnesstrainer arbeiten. Ich habe sie dann doch abgeschlossen und jetzt arbeite ich als EDV-Techniker. Ich habe mich so entschieden, weil ich mir klar wurde, was ich wirklich werden will, Physiotherapeut. Ich will anderen Menschen helfen, aus körperlichen Tiefschlägen aufzustehen und besser zurückzukommen. Dafür brauche ich Geld, denn so ein Studium finanziert sich nicht von selbst. Ich werde 4 Jahre arbeiten, um dann in Österreich mit Stipendium zu studieren. 

Wie bin ich zu Steemit gekommen?
 

Als Technikbegeisterter hat mich das Thema Kryptowährung von Anfang an interessiert. Als Schüler hatte ich kein Geld um darin zu investieren. Doch jetzt, im Beruf haben mir meine Mitarbeiter @muexolar und @neaera Steemit vorgestellt. Danke nochmals dafür! Jetzt kann ich zwei meiner Interessen kombinieren, Krypto und Calisthenics!

Mein Ziel
 

Ich will euch auf meiner Reise zu speziellen Kraftübungen, wie zum Beispiel der einarmige Klimmzug, mitnehmen, ich will euch die Basisübungen von Calisthenics zeigen, euch zeigen, welche fortgeschrittenen Übungen möglich sind, eure Haltung verbessern, euch motivieren und der Mentor sein, der euch gefehlt hat, um einen starken, gesunden Körper aufzubauen. Ich stehe für alle Fragen in Richtung Krafttraining (mit dem eigenen Körpergewicht) und Ernährung zur Verfügung. Dafür stehe ich euch auf d.Tube und Steemit bereit.
Ich werde ebenfalls meinem Freund @soundsofarion helfen, seinen Gitarren- und Musikcontent zu produzieren.

Ich hoffe, euch hat mein Vorstellungspost gefallen! 💪

 

Sort:  

Cool man, welcome to Steem

Welcome to steemit world

Congrats, you made the #steemitminute for today!

Click the Image Below to see the Video!


Welcome to Steem @calisthenox.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Willkommen in der Steemit Plattform Familie! @calisthenox ein Ort des kollektiven Fortschritts, an dem die Kommunikation grundlegend wird und Sie den Vorteil haben, Ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen, ohne Grenzen der Schöpfung, jeden Zweifel, den Sie mich konsultieren können oder auch der Austausch von Kriterien ist gültig...... ..... @renny-krieger